Mein Konto
    "Beetlejuice 2": Erstes Poster enthüllt Titel des heißerwarteten Fantasy-Sequels – und dieser wirft Fragen auf
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Tim Burtons Schauer-Märchen „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 bekommt 2024 eine späte Fortsetzung. Fans mussten sich also sehr lange gedulden, inhaltliche Details sind auch immer noch nicht bekannt – aber immerhin nun der Filmtitel.

    Warner Bros.

    Michael Keaton kehrt in einer späten „Beetlejuice“-Fortsetzung am 5. September 2024 als titelgebender Bio-Exorzist auf die Leinwand zurück. Für die jüngere Generation an Kinogänger*innen, die vielleicht gar nicht so viel mit dem Horror-Fantasy-Kultfilm von 1988 anfangen können, ist passenderweise auch ein Grusel-Star der jüngeren Vergangenheit mit an Bord, der für Publikums-Zulauf sorgen dürfte: „Wednesday“-Star Jenna Ortega. Doch wie heißt denn nun das Sequel, das über 35 Jahre lang in Arbeit war?

    Das ist bereits die erste Frage, die das frisch veröffentlichte Poster zu „Beetlejuice 2“ aufwirft. Heißt der Film nun „Beetlejuice Beetlejuice“ oder „Beetlejuice Beetlejuice A.D. 2024.“? Aus dem Poster geht das nicht ganz eindeutig hervor – und so scheint nun auch die internationale Presse verwirrt zu sein, schreibt das große Branchenblatt Deadline doch zum Beispiel von „Beetlejuice Beetlejuice A.D. 2024.“, während das Magazin Collider von „Beetlejuice Beetlejuice“ spricht.

    Beetlejuice, Beetlejuice... Warner Bros.
    Beetlejuice, Beetlejuice...

    Oder handelt es sich weder bei dem einen noch dem anderen um den finalen Titel des Films? Die doppelte Nennung von „Beetlejuice“ auf dem Poster kann auch einfach nur ein Spiel mit der Tatsache sein, dass es sich hier um den zweiten Teil handelt – endgültige Klärung wird da wohl erst eine Pressemeldung des Studios Warner Bros. bringen. Doch gerade die Doppel-Nennung des Namens wirft noch eine andere große Frage auf…

    Wird hier "Beetlejuice 3" geteasert?

    Wer den Film „Beetlejuice“ gesehen hat, dürfte wissen, dass der titelgebende Lottergeist (Michael Keaton) anderen Geistern dabei behilflich sein kann, lebendige Menschen aus ihren Heimstätten zu vertreiben. Herbeigerufen werden kann Betelgeuse (wie das Wesen eigentlich heißt), indem man dreimal diesen Namen ausspricht: „Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice“.

    Sollte das Sequel nun tatsächlich „Beetlejuice, Beetlejuice“ heißen, oder auch wenn das Poster nur mit diesem Insider aus dem Original-Film spielt, ist das eindeutig ein Verweis auf diese Beschwörung – doch sie ist noch nicht komplett. Werden also letztendlich aller guten Dinge drei sein?

    Es ist gut möglich, dass das Studio in Betracht ziehen wird, bei Erfolg von „Beetlejuice 2“ an den Kinokassen auch noch einen dritten Teil auf den Weg zu bringen. Und dann wurde hier schon clever Vorarbeit geleistet: Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn auf dem ersten Poster zu einem möglichen „Beetlejuice 3“ dann nicht „Beetlejuice Beetlejuice Beetlejuice“ steht.

    Die „Beetlejuice“-Fortsetzung kommt am 5. September 2024 ins Kino. Regie führt wie auch schon beim Original Tim Burton. Neben Micheal Keaton und Jenna Ortega werden u. a. auch noch die Rückkehrerinnen Winona Ryder und Catherine O‘Hara, Willem Dafoe, Justin Theroux, Monica Bellucci und Burn Gorman zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top