Mein Konto
    Kraftvoll & berührend: "Star Wars"-Held Ewan McGregor & Tochter im Trailer zum tragikomischen Roadmovie "Bleeding Love"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "Heretic", "Konklave", "Better Man" und "September 5".

    Mit „Bleeding Love“ kommt ein für den Obi-Wan-Kenobi-Darsteller offenbar recht emotionales Film-Projekt auf uns zu. Denn in dem Mix aus Komödie, Drama und Roadtrip-Abenteuer spielen der Schotte und seine Tochter Clara einen Vater und sein Kind.

    Bleeding Love“ ist die erste Spielfilm-Inszenierung von Musikvideo-Regisseurin Emma Westenberg, die bisher Clips für R&B-Diva Janelle Monáe, Pop-Sängerin Halsey oder den niederländischen Rapper Lil' Kleine realisiert hat. Die Storyidee zum Film stammt von Clara McGregor („The Birthday Cake“), die zudem als Produzentin fungiert. Sie konnte obendrein ihren Dad dafür gewinnen, dieselbe Rolle wie im wahren Leben auch vor der Kamera zu übernehmen.

    Der Film feierte im letzten Jahr seine Weltpremiere im Rahmen des South-by-Southwest-Festivals in Austin, Texas. Am 16. Februar kommt er landesweit in die US-Kinos. Wann und auf welchem Weg wir „Bleeding Love“ hierzulande sehen können, wurde bisher nicht mitgeteilt.

    Diese zwei "Star Wars"-Stars gab es noch nie Seite an Seite zu sehen – in diesem aktuellen Kino-Thriller eröffnen sie nun die Jagd aufeinander! [Anzeige]

    Neben Clara und Ewan McGregor erwarten euch unter anderem die langjährige Seifenopern-Diva Kim Zimmer („Springfield Story“), Jake Weary aus „Animal Kingdom“, Travis Hammer („Big Sky“) und „Navy CIS“-Fan-Liebling Sasha Alexander in wichtigen Rollen.

    "Bleeding Love": Das ist die Story

    Die McGregors spielen die Hauptrollen eines namenlosen Vaters und seiner 20-jährigen Tochter auf einem Roadtrip durch den Südwesten der USA. Die junge Frau wurde nach einer Überdosis, in deren Folge ihr Herz zum Stillstand kam, gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Er hat sie von dort abgeholt und will sie jetzt zu einer Rehaklinik zwecks eines Entzugs bringen – was er ihr allerdings noch nicht gesagt hat. Schließlich haben die zwei sich zuvor zehn Jahre lange nicht gesehen.

    Der Vater, der selbst schwer alkoholabhängig war, hatte seine Familie damals im Stich gelassen, um anderenorts neu anzufangen. Eine Entscheidung, die er mittlerweile bereut - ebenso, was er seiner damals noch kleinen Tochter sowie seiner Ex-Frau damit angetan hat. Sein Bedauern in Worte zu fassen und sich der Wut und der Enttäuschung des Mädchens zu stellen, traute er sich bisher allerdings nicht zu. Ist dies die Chance für ihn und sein mittlerweile erwachsenes Kind, alte Wunden heilen zu lassen und sich dabei vielleicht sogar wieder so nahezukommen, wie sie es einst waren?

    Wenn ihr „Bleeding Love“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Enthüllt: "Obi-Wan Kenobi" war eigentlich als "Star Wars"-Trilogie geplant – doch die Serie hat bisher nur Teil 1 gezeigt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top