Aktuell feiert Tom Cruises „Top Gun 2: Maverick“-Co-Star Glen Powell schon wieder einen großen Erfolg in den Kinos: Die Liebeskomödie „Wo die Lüge hinfällt“, in der er gemeinsam mit „Euphoria“-Fanliebling Sydney Sweeney vor der Kamera steht, führt nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland die Kinocharts an. Da kann es keinen besseren Zeitpunkt geben, um seinen nächsten Film anzukündigen: die von Meisterregisseur Richard Linklater („Before Sunrise“) geschriebene und inszenierte Thriller-Comedy „Hit Man“.
„Hit Man“ hatte seine Weltpremiere im September 2023 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Wir konnten das Werk dort sehen und für euch besprechen. Herausgekommen ist dabei die 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik unseres Chefredakteurs Christoph Petersen.
In Venedig erwarb Netflix die Exklusivrechte für diverse Territorien – darunter die USA, Großbritannien, Australien und große Teile Asiens. Der Streaming-Start in all diesen Ländern ist für den 7. Juni 2024 vorgesehen. Die Rechte an „Hit Man“ für Deutschland sind indes nicht Teil des Netflix-Deals. Was bedeutet, dass der Film hierzulande durchaus in die Kinos kommen könnte. Ob und wann dies geschieht, wurde bisher allerdings noch nicht vermeldet.
Neu auf Netflix im Februar 2024: Das Remake einer absoluten Kult-Serie, das Sequel zu einem Sci-Fi-Überraschungshit & mehrNeben Glen Powell erwarten euch diese Darsteller*innen: Adria Arjona aus „Star Wars: Andor“, Austin Amelio („The Walking Dead“), Retta aus der Hit-Sitcom „Parks And Recreation“ und Molly Bernard („Younger“, „Chicago Med“).
Darum geht es in "Hit Man"
Psychologie-Dozent Gary Johnson (Powell) hat neben den Vorlesungen an der Uni noch einen zweiten Job: Er arbeitet als Profikiller. Zumindest behauptet er das im Auftrag der Polizei, um Leute zu überführen, die ihn für die Ausführung eines Mordes engagieren wollen.
Als eines Tages dann aber die ebenso verzweifelte wie attraktive und sympathische Madison (Arjona) vor ihm sitzt, um sich ihres sie immer wieder verprügelnden Ehemannes zu entledigen, bringt Gary sich in erhebliche Schwierigkeiten.
Statt sie den Mordauftrag aussprechen und danach verhaften zu lassen, versucht er nämlich alles, ihr dabei zu helfen, auf andere Art und Weise von ihrem Gatten loszukommen. Doch damit nicht genug. Denn als er beginnt, sich mit der ihn weiterhin für einen Mörder haltenden Madison zu treffen, setzt er eine Ereigniskette ungeahnten Ausmaßes in Bewegung …
Wenn ihr „Hit Man“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Nachschub für "Saltburn"-Fans: Netflix-Trailer zu Serien-Adaption eines Kult-Thrillers macht "Sherlock"-Star zum Betrüger