Mein Konto
    Netflix-Rekordfilm mit Adam Sandler könnte schon bald eine Fortsetzung bekommen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Beim Streaming-Giganten Netflix liefert Adam Sandler immer wieder Streaming-Erfolge – so auch 2023 mit „Leo“, in welchem er einer Eidechse seine Stimme leiht. Der Animationsfilm wurde zu einem Hit und könnte schon bald eine Fortsetzung erhalten.

    Adam Sandler und Netflix – das passt einfach zusammen. Auch wenn die exklusiven Titel von schwankender Qualität sind, erfreuen sich diese beim Streamer-Publikum größter Beliebtheit – und so brechen dessen Filme immer wieder Rekorde beim roten „N“. Dabei ist es anscheinend egal, ob Adam Sandler nun selbst als Protagonist vor die Kamera tritt, wie in „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“ eine Nebenrolle bekleidet oder sogar nur seine Stimme zu hören ist. Letzteres war in dem vergnüglichen Animationsfilm „Leo“ der Fall, in welchem der Komiker einer 74-jährigen Echse seine Stimme leiht.

    Denn auch das 2023 veröffentlichte Abenteuer stieß bei den Zuschauer*innen auf großes Interesse und knackte bereits kurz nach Release einen Rekord: Mit 34,6 Millionen Views in der ersten Woche weltweit gelang „Leo“ der erfolgreichste Start eines Animationsfilms von Netflix überhaupt, wodurch das rüstige Rentner-Reptil den bisherigen Spitzenreiter „Das Seeungeheuer“ (33,5 Millionen Views in der ersten Woche) übertrumpfen konnte.

    Natürlich wirft ein solcher Erfolg schnell die Frage nach einer möglichen Fortsetzung auf – und anscheinend wird ein Sequel beim Streaming-Giganten aktuell heiß diskutiert. Das bestätigte jetzt Ted Sarandos, seines Zeichens Chief Content Officer (CCO) des Medienunternehmens Netflix.

    Eine Fortsetzung schon in Planung?

    Laut The Wrap wurde Sarandos während der Präsentation des öffentlichen Finanzberichts zu einer möglichen Fortsetzung zu „Leo“ angesprochen, woraufhin dieser antwortete, dass bei Netflix bereits Ideen für ein mögliches Sequel diskutiert werden würden:

    „Wir sprechen gerade über 'Leo 2' […] Das Animationsteam arbeitet bereits auf Hochtouren".

    Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt, klingt das doch so, als würden bereits fleißig Ideen für eine Fortsetzung gesammelt werden. Vielleicht darf sich Adam Sandler also eher früher als später wieder hinter das Mikrofon klemmen und dem schuppigen Klassen-Haustier schon bald erneut seine Stimme leihen.

    Ein Hit auf Netflix in 67 (!) Ländern: Diesen deutschen Film solltet ihr unbedingt gesehen haben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top