Mein Konto
    Erste Bilder zum neuen Johnny-Depp-Film sind da – und zeigen eine Schauspiel-Legende in historischer Rolle
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Mehr als 25 Jahre nach seiner letzten Regie-Arbeit steht Johnny Depp mit dem Biopic „Modi” um den italienischen Künstler Amadeo Modigliani in den Startlöchern. Auf dem ersten Bild ist unter anderem Schauspiel-Legende Al Pacino zu sehen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nachdem Johnny Depp im Zuge des Prozesses gegen seine Ex-Frau Amber Heard im Jahr 2022 eine längere Pause aus der Filmbranche genommen hat, ist der „Fluch der Karibik”-Star nun zurück im Business und steht mit dem Biopic „Modi” in den Startlöchern. Dabei wird er jedoch nicht vor der Kamera zu sehen sein, sondern auf dem Regiestuhl Platz nehmen und damit seine erste Regie-Arbeit seit über 25 Jahren und dem Spielfilm „The Brave” im Jahr 1997 markieren.

    In „Modi” erzählt Depp die Geschichte des italienischen Künstlers Amadeo Modigliani, der sich in unruhigen Zeiten während des Ersten Weltkriegs in den Straßen von Paris herumtreibt. Während Riccardo Scamarcio („A Haunting In Venice") in die Rolle des berühmten Künstlers schlüpft, wird „Scarface”-Legende Al Pacino den französischen Kunstsammler Maurice Gangnat mimen. Zum Dreh in Paris wurden nun erste Bilder des Films via Variety veröffentlicht, die Johnny Depp gemeinsam mit Al Pacino zeigen.

    Das Biopic wird sich dem Leben von Modigliani in einer 48-stündigen Odyssee durch Paris widmen, in der der Künstler eine Reihe von chaotischen Ereignissen durchlebt. Auf der Flucht vor der Polizei, will Modi seine Karriere beenden und die Stadt verlassen. Doch andere Bohemians stellen sich dabei gegen ihn. Das Chaos erreicht seinen Höhepunkt, als der Künstler einen Kunstsammler trifft, der sein gesamtes Leben verändern könnte.

    In einem Statement nennt Johnny Depp seinen Kollegen Al Pacino als einen der Hauptgründe, warum er an dem Projekt beteiligt sein wollte: „Diese Reise als Regisseur von ,Modi’ auf mich zu nehmen, war eine unglaublich verändernde und erfüllende Erfahrung. Ich möchte dem gesamten Cast, der Crew und den Produzent*innen meine Dankbarkeit für ihr kreatives Engagement entgegenbringen. An Al, der mich für diesen Film angefragt hat – wie könnte ich Pacino absagen?

    Neben Scamarcio und Pacino stehen für „Modi” ebenfalls Antonia Desplat („The French Dispatch”), Stephen Graham („Bodies”), Bruno Gouery („Emily in Paris”), Ryan McParland („Derry Girls”), Luisa Ranieri („The Hand Of God”) und Sally Philipps („Love At First Sight”) vor der Kamera. Wann wir den Streifen zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.

    "Ich würde sogar mit einem Erdferkel schlafen": Für diesen Regisseur wäre Johnny Depp bereit, wirklich alles zu tun

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top