Mein Konto
    Staffel 2 des Netflix-Mega-Hits "Dahmer" bekommt Verstärkung: "Bond"-Bösewicht und Skandal-Schauspielerin stoßen zum Cast
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Auch wenn es nicht mehr um Jeffrey Dahmer gehen wird, wird die „Monster“-Erfolgsreihe auf Netflix fortgeführt. Jetzt erhält die zweite Staffel mit Javier Bardem und Chloë Sevigny überaus namhafte Verstärkung.

    Netflix

    Mit „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ hat „American Horror Story“-Schöpfer Ryan Murphy auf Netflix einen absoluten Überhit geschaffen. In der Liste der am meisten geschauten Serien des Streaming-Giganten liegt die erste Staffel der True-Crime-Serie aktuell auf Platz 4. Lediglich „Wednesday“, „Squid Game“ und „Stranger Things“ konnten die Serie in puncto geschaute Stunden noch überbieten.

    Schon länger ist klar, dass die Serie fortgeführt wird – wenn auch natürlich ohne Jeffrey Dahmer. Stattdessen werden nun die Brüder Lyle und Erik Menéndez im Mittelpunkt der Handlung stehen, die von Cooper Koch („Swallowed“) und Nicholas Alexander Chavez („General Hospital“) verkörpert werden. Das Geschwister-Duo ermordeten 1989 gemeinsam ihre Eltern. Nach ihrer Verhaftung im Jahre 1990 folgten aufsehenerregende Prozesse, die sogar im TV übertragen wurden. Erst 1996 erfolgte dann die Verurteilung zu lebenslangen Freiheitsstrafen.

    Jetzt wurden für „Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story“ zwei namhafte Neuzugänge bestätigt: Javier Bardem und Chloë Sevigny werden in die Rolle der Eltern schlüpfen, die Ende der 80er-Jahre von ihren Söhnen brutal ermordet wurden.

    Ein "Fluch der Karibik"-Bösewicht und eine Skandal-Schauspielerin

    Der für seine Rolle des psychopathischen Serienmörders Anton Chigurh in Neo-Western der Coen-Brüder „No Country For Old Men“ mit dem Oscar ausgezeichnete Javier Bardem dürfte einem breiteren Publikum durch seine Schurkenrolle in „James Bond 007 – Skyfall“ im Gedächtnis geblieben sein. Zudem machte er in „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ Johnny Depp als Captain Jack Sparrow das Leben schwer. In der Netflix-Serie „Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story“ wird der Schauspieler nun erstmals eine größere Rolle in einer amerikanischen Serienproduktion übernehmen.

    Javier Bardem in Sony Pictures Releasing France
    Javier Bardem in "James Bond 007 – Skyfall"

    An seine Seite spielt Chloë Sevigny, die ihren Durchbruch mit dem kontroversen 90er-Jahre-Kultstreifen „Kids“ von Larry Clark und „Gummo“ von Harmony Korine feierte. Die Schauspielerin sorgte 2003 mit „The Brown Bunny“ für einen handfesten Skandal, weil sie für den Film vor laufender Kamera ungestellten und ausufernden Oralverkehr an Schauspiel-Kollegen (und ihrem damaligen Lebenspartner) Vincent Gallo ausübte, was bei der Erstaufführung bei den Filmfestspielen in Cannes zu entzürnten Zuschauerreaktionen führte.

    Chloë Sevigny in Focus Features / Image Eleven Productions, Inc.
    Chloë Sevigny in "The Dead Don't Die"

    Aktuell ist noch nicht bekannt, wann Staffel 2 „Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story“ bei Netflix starten wird. Im ersten Teaser, den wir euch unten eingebunden haben, wir lediglich verraten, dass die Fortsetzung noch 2024 beim Streaming-Giganten zum Abruf bereit steht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top