Mein Konto
    "Wednesday"-Star soll die Hauptrolle im neuen Sci-Fi-Film vom "Thor 3 & 4"-Regisseur übernehmen
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    MCU-Regisseur Taika Waititi wendet der „Thor”-Reihe (fürs Erste) den Rücken zu und werkelt stattdessen an der Bestseller-Verfilmung „Klara und die Sonne”. Für die Hauptrolle soll nun „Wednesday”-Star Jenna Ortega in der engeren Auswahl sein.

    Netflix

    Mit „Thor 3: Tag der Entscheidung” hat der neuseeländische Regisseur Taika Waititi das MCU 2017 gehörig aufgemischt und sowohl an den Kinokassen als auch Fans und Kritiker*innen überzeugen können. Dass darauf mit „Thor 4: Love And Thunder” schon bald ein von ihm inszeniertes Sequel folgen sollte, war demnach nur wenig überraschend, auch wenn die Kritiken hier eher durchwachsen ausfielen. Während nun bereits „Thor 5” in Planung sein soll, kehrt Waititi dem berühmten Donnergott vorerst den Rücken und widmet sich anderen Projekten, die seinen Terminkalender in den nächsten Jahren zu Hauf füllen.

    Eines dieser Projekte ist „Klara und die Sonne”, welches auf dem gleichnamigen Bestseller-Sci-Fi-Roman von Kazuo Ishiguro aus dem Jahr 2021 basiert und Waititis eigener Aussagen zufolge als nächster Punkt auf seiner To-Do-Liste steht. Nun soll der Film seine Hauptdarstellerin gefunden haben – und das ist niemand anderes als DER Shooting-Star aus dem Netflix-Hit „Wednesday” und dem Horror-Erfolg „Scream 6”. Wie der zuverlässige Hollywood-Insider Jeff Sneider erfahren haben will, soll demnach Jenna Ortega den Cast von Waititis „Klara und die Sonne” anführen.

    Jenna Ortega soll die Hauptrolle in "Klara und die Sonne" übernehmen

    Die vielbeschäftigte 21-jährige Schauspielerin wird bald auch für die zweite Staffel der Hit-Serie „Wednesday” vor der Kamera stehen. Noch in diesem Jahr erscheinen zudem Tim Burtons „Beetlejuice 2” sowie die Komödie „Miller’s Girl” mit ihr in den Kinos, während sie ihren Einsatz bei „Scream 7” aufgrund von Drehüberschneidungen absagen musste. So hat Ortega einen nicht weniger vollen Terminkalender als Waititi, dessen Sport-Komödie „Next Goal Wins” aktuell im Kino zu sehen ist und der neben einer Adaption von Alejandro Jodorowskys „The Incal” dazu auch noch ein „Star Wars”-Projekt am Horizont sieht.

    „Klara und die Sonne” erzählt die Geschichte der solarbetriebenen künstlichen Intelligenz Klara, die Freundschaft mit der schwer erkrankten 14-jährigen Josie schließt. Durch Josie lernt Klara die Gepflogenheiten der Menschen kennen und ebenso, was es bedeutet, jemanden zu lieben. Kazuo Ishiguros Roman wurde 2021 unter anderem für den renommierten Booker Price nominiert und landete dazu auf Barack Obamas bekannter Sommer-Leseliste. Das Drehbuch zur Filmadaption stammt aus der Feder der Kanadierin Dahvi Waller, die vor allem für ihre Arbeit an den Hit-Serien „Mad Men" und „Mrs. Americana" bekannt ist.

    "Kein Interesse, Marvel-Filme zu drehen": Nur aus diesem Grund hat Taika Waititi bei "Thor 3" zugesagt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top