„Malicious - Nacht der Gewalt“ ist ein neuer Beitrag zum Home-Invasion-Sujet von „The Shelter“-Regisseur und -Drehbuchautor John Fallon. Einige US-Kritiker fühlten sich bei dem ab März 2023 auf einer Reihe von Genre-Festivals gelaufenen Thriller an Titel wie „Funny Games“, „Kap der Angst“ und – aufgrund des Psycho-Elements – sogar „Das Schweigen der Lämmer“ erinnert. Ob diese Vergleiche zu hoch gegriffen oder wirklich gerechtfertigt sind, könnt ihr schon bald selbst nachprüfen.
„Malicious - Nacht der Gewalt“ erscheint hierzulande am 1. Februar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-18-Freigabe können schon bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Das dauert euch zu lange? Ihr wollt den Reißer schon heute sehen? Dann könnt ihr ihn euch an gleicher Stelle bereits jetzt digital zulegen und umgehend streamen*.
Die wichtigsten Rollen bekleiden Kevin Interdonato aus der Crime-Serie „City On A Hill“, Nick Baillie („Twisted“), Melissa Anschutz („MBF: Man's Best Friend“) und Alix Lane („Black Pumpkin“).
"Malicious - Nacht der Gewalt": Das ist die Story
William McCabe (Baillie) freut sich auf einen Kurzurlaub mit etwas dringend benötigter Erholung. Dabei merkt der gestresste Politiker gar nicht, wie rücksichtslos er den angestauten Frust über beruflichen Ärger an seiner Familie auslässt. Seine auch deshalb mit einem Alkoholproblem kämpfende Frau Lauren (Anschutz) und seine sich von allem abkapselnde Stieftochter Erin (Lane) sind jedenfalls offenbar nicht allzu scharf auf das Wochenende mit ihm in einem Luxus-Ferienhaus.
Der Trip wird sogar noch schlimmer, als ein Kerl, der sich als Jesse (Interdonato) vorstellt, vor ihrer Tür steht und vorgibt, eine Autopanne zu haben. Lauren bittet den Mann herein, um auf den Abschleppdienst zu warten. Als Dank mixt der angebliche Ex-Barmann Jesse allen ein paar Drinks, in die er allerdings Betäubungsmittel hineinrührt.
Als die McCabes etwas später wieder zu sich kommen, hat ihr Gast sie gefesselt auf der Couch platziert. Wie sich herausstellt, ist Jesse offenbar mit diversen Entscheidungen, die William in der Vergangenheit getroffen hat, nicht wirklich einverstanden. Es droht eine lange und vor allem blutige, schmerzhafte Nacht zu werden …
Wenn ihr „Malicious - Nacht der Gewalt“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalfassung anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.