Inzwischen lässt es Jessica Alba eher ruhig angehen, denn anstatt sich nur noch auf die Schauspielerei zu konzentrieren, ist die heute 42-Jährige inzwischen auch schwer damit beschäftigt, sich mit ihrer 2011 gegründeten Firma Honest Company um die Entwicklung von ökologisch-wertvollen Babyprodukten zu kümmern. Das war aber nicht immer so, und einst zählte Alba durch Filme wie „Honey“, „Sin City“ oder „Into The Blue“ zu den bekanntesten und gefragtesten Hollywood-Stars.
Viele Schauspieler*innen können ein Lied davon singen, dass es nicht gerade einfach ist, Karriere in der Traumfabrik zu machen. Doch auch wenn Alba es geschafft hat, sich eine Zeitlang einen großen Namen in der Branche zu machen, ist auch ihr Werdegang alles andere als reibungslos gestartet. Der Erfolg blieb ihr – wie so oft - zwar nicht verwehrt, stattdessen wurde Jessica Alba im zarten Alter von 15 (!) Jahren abe entführt.
Die Geschichte hinter der Entführung von Jessica Alba
Noch bevor Jessica Alba zum Star wurde, verdiente sie sich ihre Sporen als eine der Hauptdarstellerinnen in der Kinder- und Jugendserie „Flippers neue Abenteuer“ und ebnete sich so den Weg nach Hollywood. Dabei handelte es sich schon um das zweite, in diesem Fall deutlich modernisierte Format, welches sich um den kultigen Delfin Flipper dreht. Doch obwohl die Serie sehr beliebt war und auf ganze vier Staffeln mit insgesamt 88 Episoden kam, liegt auch eine dunkle Wolke über der Produktion.
Denn was viele nicht wissen: Jessica Alba wurde offenbar als 15-Jährige bei den Dreharbeiten zu „Flippers neue Abenteuer“ entführt! Das berichten mehrere Magazine wie zum Beispiel The Sun. Wie es heißt, kann sich Alba nicht mehr an Details des Vorfalls erinnern und hat auch noch nie öffentlich über die Erfahrungen gesprochen, was vielerorts die Vermutung aufkommen ließ, dass es die Entführung gar nicht gegeben hätte. In den von ihr angekündigten Memoiren möchte Jessica Alba zu dem Verbrechen von 1996 aber Stellung beziehen. Mal sehen...
Aber was genau ist vorgefallen?
Am Set von „Flipper“ erhielt Jessica Alba immer wieder seltsame Anrufe, die die Schauspielerin als harmlose Streiche abgetan hat. Doch dann kam es wohl zur dunklen Wendung: Die Teenagerin soll vom Set entführt worden sein und galt mehr als 14 (!) Stunden lang als vermisst. Später, so heißt es, soll Jessica Alba gefesselt und geknebelt im Kofferraum eines Autos aufgefunden worden sein. Weil Alba keine genaue Aussage zum Vorfall treffen konnte, war die Polizei jedoch machtlos.
Ob das Ganze nun der Wahrheit entspricht oder ob Zweifel gerechtfertigt sind, wird letztlich nur Jessica Alba wissen. So oder so jagt einem die Geschichte einen Schauer über den Rücken...
Unfassbar: In William Friedkins Horror-Klassiker "Der Exorzist" spielt ein echter Killer mit – und es kam erst Jahre später raus!Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.