Mein Konto
    Der legendärste aller Serienkiller ist zurück: Deutscher Trailer zum True-Crime-Horror "Ripper's Revenge"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Thriller und Horror-Reißer um reale Serienmörder haben weiterhin Hochkonjunktur. Da kommt „Ripper's Revenge“ um den wohl bekanntesten Killer der Kriminalgeschichte gerade richtig. Schaut hier den Trailer zum schon bald erfolgenden Heimkinostart:

    Der von den realen Ereignissen um den mysteriösen Jack The Ripper inspirierte Historien-Thriller „Ripper's Revenge“ ist das Sequel zum 2022 veröffentlichten „Ripper Untold - Niemand ist sicher“. Regie und Drehbuch stammen erneut von Steve Lawson, der zwischen den beiden Filmen mit „Jekyll And Hyde“ noch eine weitere legendäre, ebenfalls im viktorianischen England spielende Geschichte realisierte.

    In seiner britischen Produktionsheimat kam der zwischen Thriller und Horror changierende Film bereits im April 2023 auf den Markt. Hierzulande erscheint „Ripper's Revenge“ nun am 23. Februar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    In der Hauptrolle kehrt Chris Bell („Flirting With Flamenco“) zurück. An seiner Seite sind Rachel Warren („Rise Of The Footsoldier - Origins“), Rafe Bird („The Mummy - Die Wiedergeburt“), Cassandra French („Puppet Mistress - Dämonisches Spielzeug“) und Vicki Glover aus „The Manson Family Massacre“ zu sehen.

    Wer Lust hat, sich die Wartezeit auf „Ripper's Revenge“ mit dem Vorgängerfilm zu vertreiben, kann dies per Blu-ray, DVD oder als Video-on-Demand tun. Amazon-Prime-Abonnenten können den Film aktuell sogar ohne Aufpreis streamen*:

    "Ripper's Revenge": Das ist die Story

    London im Jahre 1889: Zeitungsreporter Sebastian Stubb (Bell) hat erhebliche Probleme, die täglichen Seiten seiner Publikation mit interessanten Inhalten zu füllen. Vor einem Jahr war das noch deutlich einfacher. Denn da hielt ein von ihm auf den Namen Jack The Ripper getaufter Serienkiller die ganze Stadt in Atem und die Leute rissen sich geradezu darum, seine Artikel über die Vorfälle zu lesen.

    Der bis heute unbekannte Täter wurde allerdings nie geschnappt – auch weil die blutigen Morde irgendwann plötzlich aufhörten. Wie von Geisterhand landet dann allerdings ein Brief mit kryptischen Andeutungen und Drohungen auf Stubbs Schreibtisch, dessen Absender der Ripper selbst zu sein scheint. Und kurz darauf werden auch wieder auf die gleiche Art wie damals getötete Frauenleichen in den Straßen gefunden.

    So steht Stubb auf einmal im Zentrum dieses, die Menschen ebenso gruselnden wie faszinierenden Geheimnisses. Ist der Ripper tatsächlich zurückgekehrt? Oder handelt es sich vielleicht eher um einen nach Aufmerksamkeit geifernden Nachahmungstäter? Die Polizei hat noch eine andere Theorie, der sie nachgeht: Sie vermutet, dass Stubb selbst in die Sache involviert sein könnte, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen …

    Wenn ihr „Ripper's Revenge“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalfassung anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top