Mein Konto
    "Citadel"-Bösewicht jagt brutalen Serienkiller: Deutscher Trailer zum nordischen Psycho-Thriller "The Angel Maker"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Cate Blanchett und Renate Reinsve. Bei den Herren sind es Kevin Kline, Nicolas Cage und Hiroyuki Sanada.

    Die Nordic-Noir-Welle scheint ein wenig abgeebbt zu sein – was nicht heißt, dass gar keine düsteren Crime-Storys mehr aus Skandinavien kommen. So dürfen sich Freund*innen des Genres nun auf „The Angel Maker“ freuen. Hier ist der Trailer:

    Im Serien-Hit „Citadel“ auf Amazon Prime Video spielt Roland Møller die eiskalten Agenten-Zwillinge Anders und Davik Silje. In „The Angel Maker“ ist er nun in einer ganz anderen Rolle zu erleben. Der zudem aus Filmen wie „Atomic Blonde“, „Skyscraper“ und dem Oscarkandidaten „Unter dem Sand“ bekannte Mime scheint hier aber auch als Cop eine gute Figur zu machen.

    In seinem Produktionsland Dänemark debütierte der Film im vergangenen Juni in den Kinos. Hierzulande erscheint „The Angel Maker“ am 27. Oktober 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Discs mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 20. Oktober 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    Die Inszenierung des Films teilten sich Julie R. Ølgaard und Esben Tønnesen. Nordic-Noir-Fans kennen Ølgaard aus der populären Serie „Kommissarin Lund“, wo sie in der ersten Staffel insgesamt acht Auftritte als Nanna Birk Larsen hatte. Neben der Regie steuerte sie zudem das Drehbuch zu „The Angel Maker“ bei und übernahm eine der beiden Hauptrollen.

    Zusätzlich zu Ølgaard und Møller sind in weiteren wichtigen Parts noch Stine Stengade aus der Netflix-Serie „Follow The Money“, Christopher Læssø („Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung“) und Andrea Vagn Jensen („Die Akte General“) zu sehen.

    "The Angel Maker": Das ist die Story

    Ganz Dänemark hält den Atem an. Denn ein Serienkiller, der es auf junge Frauen abgesehen hat, schlägt immer wieder gnadenlos zu. Allen Opfer ist gemein, dass sie vor nicht allzu langer Zeit eine Abtreibung haben vornehmen lassen. Der Mörder, der sie „Engelmacherinnen“ nennt, will sie offenbar für den Abbruch ihrer Schwangerschaften bestrafen.

    Auf eine psychopathische Art scheint er zudem stolz auf seine Taten zu sein. Denn er filmt sie und spielt die Videos dann selbst der Polizei zu. Wobei der Mörder sein Gesicht in den Clips natürlich mittels einer Maske unkenntlich macht. Auch an den Leichen und den immer wieder wechselnden Tatorten hinterlässt er keinerlei Spuren, die ihn überführen könnten.

    In ihrer Verzweiflung holt Sandra (Stengade), die Leiterin der Mordkommission, die wegen mentaler Probleme eigentlich vom Dienst freigestellte IT-Spezialistin Laura (Ølgaard) zurück. Gemeinsam mit dem eher hemdsärmelig vorgehenden Inspektor Jesper (Møller) soll sie anhand der Videos herausfinden, wer der Kerl sein könnte. Dabei steht das Duo unter erheblichem Druck, muss es doch versuchen, den Killer zu finden, bevor er in seinem Wahn noch weitere Frauen auf ähnlich brutale Weise umbringt.

    Wenn ihr „The Angel Maker“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Teilweise abweichende Szenenausschnitte bietet dieser Trailer in dänischer Sprache:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top