Mein Konto
    Gewinner von "Squid Game: The Challenge" auf Netflix hat noch keinen Cent gesehen: "Zeigt mir das Geld!"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die Netflix-Spielshow „Squid Game: The Challenge” wurde bereits vor zehn Monaten abgedreht, dennoch wurde das Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar noch nicht ausgezahlt. Nun beklagt sich die Person, die die Mega-Summe gewonnen hat.

    Netflix

    Wenn ihr „Squid Game: The Challenge“ noch nicht zu Ende geschaut habt und euch überraschen lassen wollt, wer gewinnt, dann solltet ihr lieber nicht weiterlesen. Denn eben jene Person, die in der letzten Folge der Reality-Gameshow den Sieg davongetragen hat, hat nun gegenüber von The Times enthüllt, das Geld noch gar nicht auf dem Konto zu haben – und das, obwohl die Show bereits im Februar 2023 abgedreht wurde, der Gewinn also seitdem feststeht.

    Der Gewinner oder besser gesagt die Gewinnerin ist Mai Whelan, die Teilnehmerin mit der Nummer 287. In der zehnten und letzten Folge von Staffel 1 gewann sie das Spiel „Stein, Schere, Papier“ und somit das sagenhaft hohe Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar. Gesehen hat sie von dem Geld allerdings noch nichts, und Mai erklärte im Interview, sie fühle sich wie Tom Cruise in „Jerry Maguire“: „Zeigt mir das Geld!“

    Späte Auszahlung soll bekannt gewesen sein

    Im Original heißt das Zitat „Show me the money“ und wurde in der deutschen Fassung von „Jerry Maguire“ mit „Führ mich zum Schotter“ übersetzt – und zu eben jenem Schotter will nun auch Mai Whelan jetzt endlich geführt werden, nachdem ihr Sieg seit Februar 2023 feststeht. Doch dass es noch dauern würde, bis sie ihr Geld erhält, davon habe die 55-Jährige von Anfang an Kenntnis gehabt, heißt es.

    Nachdem das Interview mit Mai Whelan am 7. Dezember veröffentlicht wurde, erklärte eine der „Squid Game: The Challenge“-Produktion nahestehende Person gegenüber Magazinen wie Vanity Fair und TheWrap: „Die Teilnehmenden wussten immer, wie der Zahlungsplan aussieht. Der Gewinner wird das Preisgeld erhalten, nachdem die letzte Folge ausgestrahlt wurde.“

    Das will Mai Whelan mit den 4,56 Millionen Dollar machen

    Das Finale der Spielshow wurde am 7. Dezember 2023 veröffentlicht. Nun wird es also hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis Mai Whelan das Geld auf ihrem Konto hat. Was sie mit dem Mega-Gewinn machen wird, weiß die als Kind aus dem Vietnam in die USA immigrierte Siegerin auch schon. Sie wolle einiges von dem Geld spenden, und zwar an Organisationen, die sich für Unterprivilegierte, den Tierschutz und den Klimaschutz einsetzen, verriet Mai gegenüber der Times.

    Sich selbst habe sie mit der Aussicht auf die irgendwann eingehende Zahlung bisher nur ein paar Kleinigkeiten gegönnt – einen neuen Haarschnitt, ein Outfit von Ralph Lauren und Schuhe von Jimmy Choo, mit denen sie auf der „Squid Game“-Gala aufgelaufen ist. Übrigens geht „Squid Game: The Challenge“ weiter: Staffel 2 wurde bereits angekündigt, für diese kann man sich aktuell bewerben.

    "Einfach nur episch": Die bisherigen Stimmen zu "Rebel Moon" von Zack Snyder versprechen ein bildgewaltiges Netflix-Epos

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top