Mein Konto
    Jetzt streamen: Die neue "Walking Dead"-Serie gibt's endlich auch bei uns – aber erst Staffel 2 löst ein großes Versprechen ein
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Drei Monate mussten wir hierzulande warten, doch nun ist es so weit: In „The Walking Dead: Daryl Dixon“ können wir jetzt erfahren, welche Abenteuer der von Norman Reedus gespielte Fanliebling nach dem Ende der Hauptserie in Frankreich erlebt.

    Hiesige „The Walking Dead“-Fans müssen sich aktuell ganz schön in Geduld üben. Während „The Walking Dead“ selbst sowie die ersten beiden Spin-offs „Fear The Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ hierzulande bereits parallel zur US-Premiere zu streamen waren, lassen die neuen Ableger jeweils länger auf sich warten – und das obwohl sie von echten Fanlieblingen aus der Hauptserie angeführt werden.

    So schaffte es bereits „The Walking Dead: Dead City“, in dem sich die einstigen Todfeinde Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) in New York auf die Suche nach Maggies entführtem Sohn machen, erst vier Monate nach dem US-Start nach Deutschland. Bei der neuesten „Walking Dead“-Serie sind es jetzt immerhin „nur“ drei Monate, sodass das Warten hier jetzt auch endlich ein Ende hat:

    The Walking Dead: Daryl Dixon“ kann ab dem heutigen 8. Dezember 2023 beim Telekom-Streamingdienst Magenta TV abgerufen werden, wo auch schon „Dead City“ seine deutsche Premiere gefeiert hat. Der Vorteil an der späten Veröffentlichung: Direkt zum Release stehen alle sechs Folgen der ersten Staffel zur Verfügung.

    Ob sich das Streamen lohnt, diskutieren unsere Kolleg*innen von Moviepilot in der neuen Ausgabe ihres Podcasts Streamgestöber, in der sie die jüngsten Ableger des langlebigen Untoten-Franchises genauer unter die Lupe nehmen:

    Darum geht's in "The Walking Dead: Daryl Dixon"

    Einige Zeit nach dem Finale von „The Walking Dead“ wird Daryl (Norman Reedus) von einer mysteriösen Gruppierung entführt und auf ein Schiff verschleppt, das den Atlantik überquert. Daryl gelingt die Flucht, er findet sich nun aber im fernen Frankreich wieder, wo er nicht nur versucht, einen Weg zurück nach Hause zu finden, sondern auch zu ergründen, warum er überhaupt hier gelandet ist.

    Hilfe verspricht das Nonnen-Kloster der geheimnisvollen Isabelle („Harry Potter 4“-Star Clémence Poésy), das Daryl mit einer besonderen Aufgabe betraut: Wenn er den rätselhaften Jungen Laurent (Louis Puech Scigliuzzi) sicher in den Norden des Landes geleiten kann, bekommt er ein Schiff für seine Rückreise. Eine Odyssee durch das ebenfalls zombieverseuchte Frankreich beginnt...

    "Daryl Dixon" Staffel 2 mit Carol

    Viele Fans werden sich noch erinnern: Ursprünglich wurde „The Walking Dead: Daryl Dixon“ als Spin-off über Daryl UND seine beste Apokalypsen-Freundin Carol angekündigt. Da Carol-Darstellerin Melissa McBride den Europa-Dreh aber offenbar logistisch nicht bewerkstelligen konnte, kehrte sie dem Projekt den Rücken – zumindest vorerst.

    Denn inzwischen wissen wir, dass McBride in der bereits bestätigten zweiten Staffel des Ablegers zum Haupt-Cast stoßen wird und wir somit doch noch die Serie bekommen werden, die uns einst versprochen wurde. Um dem Rechnung zu tragen, wird Season 2 den Titel „The Walking Dead: Daryl Dixon - The Book Of Carol“ tragen und die Überlebenskämpferin auf die Suche nach ihrem einstigen Mitstreiter schicken.

    Noch mehr "The Walking Dead" zum Streamen bei Magenta TV

    Dass die zweite „Daryl Dixon“-Staffel ihre Deutschlandpremiere 2024 ebenfalls bei Magenta TV feiern wird, hat ein erster Teaser zu den nächsten Folgen bereits enthüllt:

    Ohnehin wurde die Plattform seit dem Anthologie-Ableger „Tales Of The Walking Dead“ mehr und mehr als neue deutsche Premieren-Heimat etabliert, wenn es um die Erweiterung des „Walking Dead“-Universums geht. Nach „Dead City“ und „Daryl Dixon“ wird dort 2024 nämlich auch das mit Spannung erwartete „The Walking Dead: The Ones Who Live“ als Erstes zu sehen sein.

    In der sechsteiligen Miniserie bekommen wir endlich das große Comeback des einstigen „Walking Dead“-Aushängeschilds Rick Grimes (Andrew Lincoln) und erfahren, was er seit seinem Ausstieg in der neunten Staffel der Hauptserie alles durchlebt hat und wie er wieder mit seiner großen Liebe Michonne (Danai Gurira) zusammenfindet.

    In den USA startet das Spin-off am 25. Februar 2024, in Deutschland wird es voraussichtlich wieder drei bis vier Monate später so weit sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top