Mein Konto
    Marvel-Enthüllung: Alle Figuren, die dieser Schauspieler verkörpert, sind ein und dieselbe Person!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Sam Raimi setzt in seinen Filmen seit Jahrzehnten auf Kult-Mime Bruce Campbell – nach „Tanz der Teufel“ so etwa auch in seinen Marvel-Filmen. Jetzt verriet der Schauspieler ein neues, spannendes Detail zu seinen verschiedenen (?) Marvel-Rollen…

    Starz Entertainment

    Bruce Campbell hat nicht nur das vielleicht berühmteste Kinn der Kinogeschichte – nicht umsonst trägt seine Biographie auch den Titel „If Chins Could Kill: Confessions Of A B Movie Actor“* –, sondern steht bereits seit den 70ern vor der Kamera von Regie-Legende Sam Raimi. Und so ist der Amerikaner nicht nur das Gesicht der „Tanz der Teufel“-Saga, sondern auch stets in den Comic-Adaptionen des Filmemachers mit von der Partie – und zwar nicht nur in „Darkman“ (mit u.a. Liam Neeson), sondern vor allem auch in dessen Marvel-Blockbustern.

    Bruce Campbell hat kleine Gastrollen in allen Marvel-Filmen von Saimi Raimi – sowohl in „Spider-Man“, „Spider-Man 2“ und „Spider-Man 3“ mit Tobey Maguire als auch in „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“. Und für Fans des Duos sind jene Cameos mittlerweile ein absolutes Highlight, auf das sie sich immer wieder aufs Neue freuen – und gerne auch mal Ausschau nach Campbell halten, anstatt der Story des Films zu folgen. Wie der Schauspieler nun jedoch verriet, dürfte hinter seinen kurzen Auftritten sogar mehr stecken als bloße Easter-Eggs für Kenner*innen.

    Keine offenen Fragen mehr: Marvel veröffentlicht die ultimative MCU-Timeline

    In einem Interview mit Comicbook.com verriet Campbell nun, dass es sich bei seinen Figuren aus der „Spider-Man“-Trilogie und „Doctor Strange“ um ein und dieselbe Person handelt. Auch wenn er für die Filme in so unterschiedliche Rollen wie die eines Oberkellner, eines Tourguides oder zuletzt eines Pizzaverkäufers schlüpfte, scheint es zwischen ihnen eine Verbindung zu geben – die in Anbetracht dessen, wo das Comic-Universum mittlerweile steht, auch wenig überraschend sein dürfte. Es sei jedenfalls „ein großer Fehler“ zu glauben, Campbell spiele bloß jene einfachen, vermeintlich unwichtigen Figuren. „Es heißt schließlich Multiversum, mein Freund. Also, ja: Es ist derselbe Charakter, aber wir wissen nicht, wer er wirklich ist. Es wurde noch nicht enthüllt“, so Bruce Campbell.

    Bruce Campbell in „Ash Vs. Evil Dead“ Starz Entertainment
    Bruce Campbell in „Ash Vs. Evil Dead“

    Im selben Atemzug verrät dieser allerdings, dass er kürzlich erst mit Marvel darüber gesprochen hätte – und sie kurz davor sind, herauszufinden, was wirklich hinter diesem hier und da aufploppenden Kerl steckt. So dürfen wir uns wohl auf zumindest einen weiteren Campbell-Cameo freuen, der dann womöglich Licht ins Dunkel bringt. Womöglich ja in „Avengers 5: The Kang Dynasty“ oder „Avengers 6: Secret Wars“ – schließlich soll Sam Raimi gute Karten haben, die Regie zu übernehmen:

    Horror-Legende soll das MCU wieder auf Kurs bringen – mit "Avengers 5" und "Avengers 6"?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top