„The Squad“ bringt Sonne, Strand und gute Laune – allerdings nicht für lange. Was im ersten Moment noch nach einer locker-flockigen Crime-Comedy mit sexy Girls und Boys in knappen Bikinis und Badehosen aussieht, wird schon im Trailer ziemlich schnell todernst. Bald fliegen nämlich die Fäuste, vor allem aber Kugeln und es geht brutal zur Sache. Schafft es der Film auf eure Watchlist?
Nach diversen Festival-Aufführungen in Nordamerika und Europa startet der Action-Thriller in den USA am 1. Dezember 2023 als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg „The Squad“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.
Action-Meisterwerk mit FSK 18 ungekürzt streamen: Krassere & coolere Actionszenen gab es die letzten 30 Jahre kaum zu sehen!Drehbuch, Inszenierung und Produktion zu dem Indie-Projekt stammen von Rick Walker („Sam & Janet“, „Second Chances“). Seine drei Hauptdarstellerinnen sind allesamt noch recht neu im Filmgeschäft.
Die erfahrenste von ihnen ist Meghan Carrasquillo, die ihr in dem Voodoo- und Rache-Horror „Devilreaux“ oder dem Hai-Schocker „Shark Water“ gesehen haben könntet. Alea Hansingers bisher größter Auftritt war der als Gaststar in einer Episode von „Lovecraft County“ und Grace Evans ist ein unbeschriebenes Blatt. Mit „Masterpiece“ an der Seite von „Twilight“-Star Cam Gigandet hat sie allerdings bereits einen noch auf seine Veröffentlichung wartenden, weiteren Actioner abgedreht.
"The Squad": Das ist die Story
Gina (Carrasquillo), Bella (Hansinger) und Dani (Evans) sind junge Frauen, die eine echte Marktlücke im Drogenhandel entdeckt haben und diese nun für sich ausnutzen. Jedes Jahr zum Spring Break – den Frühjahrsferien an den US-Colleges, in denen Studenten aus dem ganzen Land nach Florida kommen, um die Sau rauszulassen – beginnt ihre Saison.
Dann versorgt sie Großdealerin Alpha (Jennifer Ferguson) mit einer Riesenladung des bestens Stoffs auf dem Markt. Nur in knappe Bikinis gehüllt stürzen sich die drei unter die feierwütigen jungen Leute und machen einen enormen Reibach. Dem Boss (Shawnee Brittan) des lokalen Kartells gefällt natürlich überhaupt nicht, dass die Mädchen innerhalb einer Woche eine satte Million Dollar absahnen und ihm so große Teile seiner Einnahmen einfach wegschnappen.
Also schickt er Roberto (Ricky Carter) und Url (Clint McGown) los, um das Trio zu vertreiben. Als diese die Schläger jedoch im Handumdrehen ausgeschaltet haben, glauben sie, die Sache hätte sich erledigt. Doch das Gegenteil ist natürlich der Fall. Denn als auch noch die brutale J.C. (UFC-Kämpferin Julia Avila) auftaucht, ist endgültig Schluss mit der Party-Atmosphäre an den Swimming Pools und Stränden: Es kommt zu reihenweise Toten …
Wenn ihr „The Squad“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Nur für Hartgesottene: Im deutschen Trailer zum Horror-Schocker "Terrified" wird eine komplette Nachbarschaft terrorisiert