Heutzutage ist es die Regel, dass Filme sehr schnell nach ihrer Veröffentlichung ins Streaming kommen und/oder auf Blu-ray/DVD veröffentlicht werden. In manchen Fällen vergehen dabei sogar nur wenige Wochen, bis man einen eben noch im Kino zu sehenden Streifen entspannt zu Hause gucken kann. Das war bei „Terrified“ vom argentinischen Regisseur Demián Rugna („When Evil Lurks“) allerdings nicht der Fall.
Über fünf Jahre nachdem FILMSTARTS euch den effektiven Schocker im Rahmen des Fantasy Filmfests in sieben Städten präsentieren konnte, kommt „Terrified“ nun endlich am 1. Dezember 2023 in Deutschland auf Blu-ray und DVD auf den Markt.
Für Sammler und Fans besonderer Auflagen erscheint dazu noch eine limitierte und nummerierte Collector's Edition im hochwertigen 2-Disc-Mediabook* mit umfangreichem Bonusmaterial. All diese Formate mit FSK-16-Freigabe sind bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellbar. Wenn ihr den Film lieber sofort sehen wollt, ist er schon jetzt als Video-on-Demand* zu kaufen oder zu leihen*.
„Pans Labyrinth“- und „Hellboy“-Regiegenie Guillermo Del Toro ist übrigens großer Fan des Films. Der Mexikaner hat sich um die Rechte für ein englischsprachiges Remake von „Terrified“ bemüht und arbeitet an einer US-Neuauflage. Wann diese realisiert wird und ob der Meister dabei die Inszenierung selbst übernimmt, steht aktuell allerdings noch in den Sternen.
"Terrified": Das ist die schaurige Story
Dr. Rosentok (George L. Lewis), Mora (Elvira Onetto) und Mario (Norberto Gonzalo) sind Experten für paranormale Phänomene. Als solche unterstützen sie den Polizisten Funes (Maximiliano Ghione). Der gesundheitlich ziemlich angeschlagene Beamte ermittelt in diversen unerklärlichen und ziemlich beängstigenden Fällen, von denen er vermutet, dass sie vielleicht zusammenhängen könnten. Nur wie?
Ort des Geschehens ist ein eigentlich ganz normal wirkendes Wohnviertel in Buenos Aires. Hier hört Hausfrau Clara (Natalia Señoriales) seltsame Geräusche aus ihrem Abfluss. Sie versucht herauszufinden, was los ist, findet am Ende des Tages aber nur den Tod. Und das auf extrem brutale Weise, während ihr Gatte Juan (Agustín Rittano) ebenso hilflos wie schockiert zusehen muss.
Nebenan hat sich das Böse derweil direkt unter dem Bett des komplett verängstigten Walter (Demián Salomón) eingerichtet, der deshalb schon seit Tagen keinen Schlaf mehr findet und langsam den Verstand zu verlieren droht. Mit Funes‘ Ex-Freundin Alicia (Julieta Vallina) erlebt noch eine weitere Nachbarin die Hölle auf Erden, als ihr kleiner Sohn (Matias Rascovschi) von einem Bus überfahren wird. Warum passieren all diese schrecklichen Dinge ausgerechnet hier und jetzt?
Wenn ihr „Terrified“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hier kommt noch ein teilweise abweichende Szenenausschnitte bietender Trailer in spanischer Sprache mit englischen Untertiteln:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.