Beliebte wie bekannte Superheld*innen aus dem DC-Universum vereinen sich im ersten Trailer zur Animationsfilm-Trilogie „Justice League: Crisis On Infinite Earths”. Darin werden sie von der Figur Monitor daran erinnert, dass sie in einem Multiversum leben und gemeinsame Sache machen müssen, um dieses zu retten – denn die Welten des Multiversums sind in Gefahr!
Dabei trifft nicht nur Superman auf sein älteres Ich aus einer anderen Parallelwelt, sondern wird auch Supergirl von Monitor für die Rettungsaktion angeheuert. Weitere Held*innen um Batman, The Flash, Arrow und Wonder Woman stehen für den Kampf bereit, als sie dabei zusehen müssen, wie ganze Planeten zerstört werden.
"Justice League: Crisis On Infinite Earths" erweitert mit drei Filmen das animierte Tomorrowverse
Mit „Justice League: Crisis On Infinite Earths” knüpft DC an das 2020 gestartete Tomorrowverse an, das mittlerweile Filme wie „Superman: Man of Tomorrow”, „Justice Society: World War II”, „Batman: The Long Halloween - Part 1 & 2” und „Justice League: Warworld” umfasst. Die Action-Trilogie wird die erste Storyline des animierten Universums der DC-Held*innen, die in drei Teile adaptiert wird.
Die „Crisis On Infinite Earths"-Trilogie basiert dabei auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Marv Wolfman und George Pérez, die in zwölf Bänden von 1985 bis 1986 erschien und bis heute zu den beliebtesten Comics aus dem Hause DC gehört. Die Geschichte wurde zuvor als Crossover in der Live-Action-Adaption des Arrowverse aufgenommen, das Serien wie „Arrow”, „The Flash”, „Supergirl” und „Batwoman” umfasste. Der erste Teil der „Justice League: Crisis On Infinite Earths”-Trilogie soll 2024 als Video on Demand erscheinen.
Der Cast von "Superman: Legacy" wächst: Der perfekte Schauspieler für Supermans besten Freund ist gefunden!