Mein Konto
    700 Kilometer in 10 Tagen: Im deutschen Trailer zu "Arthur der Große" erleben Mark Wahlberg und ein Hund ein unvergessliches Abenteuer
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Für seinen neuen Film „Arthur der Große“ musste Mark Wahlberg mal wieder in Topform sein, denn hier erwartet ihn ein abenteuerliches Rennen über 700 Kilometer! Den ersten Trailer zur auf wahren Begebenheiten basierenden Geschichte gibt’s hier:

    Monatelang sollte sich der schwedische Extremsportler Mikael Lindnord darauf vorbereiten, um am Adventure Racing im November 2014 teilzunehmen. Dabei müssen die Teilnehmer*innen eine Strecke von 700 (!) Kilometern über zehn Tage zurücklegen – und passieren in Ecuador den dichten Dschungel, schwimmen mit Kajaks durch Flüsse, sitzen auf dem Fahrrad oder legen den Laufschritt ein. Es ist eine ungemein strapaziöse Herausforderung, die für Lindnord eine ganz besondere Wendung genommen hat.

    Womit der damals 38-jährige Kapitän des Teams Peak Performance nämlich nicht gerechnet hatte, war, dass ein Streuner ihn auf seiner Strecke begleiten wird – denn dieser hat sich so dankbar gezeigt, dass Lindnor ihm ein paar Fleischbällchen zugeworfen hatte, dass der Vierbeiner einfach nicht von seiner Seite weichen wollte. Dieser schicksalhaften Begegnung zwischen Mensch und Tier wird nun mit „Arthur der Große“ ein filmisches Denkmal errichtet. Jetzt gibt es auch einen deutschen Trailer zu dieser berührenden Geschichte.

    Arthur der Große
    Arthur der Große
    Starttermin 25. April 2024 | 1 Std. 48 Min.
    Von Simon Cellan Jones
    Mit Mark Wahlberg, Simu Liu, Juliet Rylance
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream

    2016 veröffentlichte Lindnord bereits das Buch Arthur: Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden“*, worin er die unglaubliche Geschichte niederschrieb, die nun mit Mark Wahlberg („2 Guns“) in der Hauptrolle verfilmt wurde. Wie begeistert der Extremsportler von Wahlbergs Professionalität ist, hat dieser bereits in einem Instagram-Post verdeutlicht: „Was mich am meisten beeindruckt hat, war seine Arbeitsmoral, seine Professionalität und seine Fähigkeit, sich in Arthurs Geschichte hineinzuversetzen.“

    Für die Inszenierung von „Arthur der Große“, der bislang noch keinen deutschen Kinostart hat, zeichnet Simon Cellan Jones verantwortlich, der zuvor vor allem bei Serien wie „Ballers“, „See“ oder „Shooter“ Regie geführt hat. Zudem hat er auch die Action-Komödie „The Family Plan“ in Szene gesetzt, in der ebenfalls Mark Wahlberg in der Hauptrolle zu sehen ist.

    Wer sich Trailer gerne im Originalton anschaut, der kann findet hier noch einmal den englischen Trailer zu „Arthur der Große“:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top