Mein Konto
    Eine der größten Netflix-Serien geht nach 7 Jahren zu Ende: Heute startet das dramatische Finale
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Ab heute läuft Teil 1 der 6. Staffel von „The Crown” auf Netflix und läutet mit vorerst vier Episoden das große Finale der Hit-Serie ein. Die neuen Folgen stellen die letzten Monate von Prinzessin Diana vor ihrem tragischen Unfall ins Zentrum.

    Als 2016 die erste Staffel vonThe Crown auf Netflix erschien, rüttelte das von Peter Morgan erdachte Format um das britische Königshaus und die Regentschaft von Queen Elizabeth II. die Serien-Landschaft gehörig auf und setzte mit einem Rekord-Budget neue Produktionsmaßstäbe an das serielle Erzählen. Kritiker*innen und Fans waren sich dabei schnell einig, dass „The Crown” nicht nur teuer, sondern auch sehenswert ist und so hagelte es über die Jahre zahlreiche Preise sowie eine Durchschnittsbewertung der FILMSTARTS-User*innen von 4,1 von 5 möglichen Sternen.

    Nach sieben Jahren geht die über mehrere Jahrzehnte erzählte Erfolgs-Serie nun in die sechste und letzte Runde, die allerdings in zwei Teilen auf Netflix veröffentlicht wird: Den Anfang machen die vier Folgen von Teil 1 am heutigen 16. November 2023. Bereits die vorherigen beiden Staffeln setzten sich intensiv mit dem Zuwachs durch Prinzessin Diana sowie die damit einhergehenden Ereignisse im britischen Königshaus auseinander. Die neuen Folgen knüpfen daran nun an und erzählen die letzten Monate der Prinzessin von Wales vor ihrem tragischen Tod in Paris am 31. August 1997.

    Darum geht es im 1. Teil der 6. Staffel von "The Crown"

    Im ersten Sommer nach ihrer Scheidung zieht es Prinz Charles (Dominic West) aufs Schloss Balmoral, während Diana (Elizabeth Debicki) sonnige Tage auf einer Luxus-Yacht in Südfrankreich verbringt. Beide Elternteile holen ihre Söhne William (Rufus Kampa) und Harry (Fflyn Edwards) für einige Wochen zu sich, wodurch die Kinder zwei gegensätzliche Ferienabschnitte erleben: Bei Charles mit väterlicher Strenge in Schottland, bei Diana mit liebevoller Freiheit auf dem Meer. Diana plagen jedoch die vielen Paparazzi und Berichte in den britischen Tabloids, vor denen sie auch in Frankreich nicht verschont bleibt. Gemeinsam mit ihrem Liebhaber Dodi Al-Fayed (Khalid Abdalla) plant sie daher einen schicksalhaften Ausflug nach Paris...

    Neben Elizabeth Debicki und Dominic West kehren auch Imelda Staunton in der Rolle von Queen Elizabeth sowie Jonathan Pryce als Prinz Philip, Lesley Manville als Prinzessin Margaret und Olivia Williams als Camilla Parker Bowles zurück. Teil 2 der finalen sechsten Staffel von „The Crown" wird ab dem 14. Dezember 2023 auf Netflix zu sehen sein und die Regentschaft von Queen Elizabeth II. bis ins Jahr 2005 weitererzählen.

    Die besten Serien: "Last Of Us" wird übertrumpft, "House Of The Dragon" schlägt "Ringe der Macht" - die Emmy-Nominierungen 2023

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top