Mein Konto
    Heute im TV: 2 supererfolgreiche Horror-Fortsetzungen, die mehr als das 30-fache (!) ihres Budgets eingespielt haben
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Die „Paranormal Activity“-Reihe ist ein Phänomen. Mit wenig Budget wurden hier absolute Mega-Hits aus dem Boden gestampft. Das gilt nicht nur den ersten Teil, sondern auch für die beiden Fortsetzungen, die heute ohne Werbung im TV laufen.

    Auch wenn sich die Geister daran scheiden, ob „Paranormal Activity“ nun starker Gänsehaut-Grusel ist oder einfach nur sterbenslangweilig, muss man sich das Einspielergebnis einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: Bei einem Budget von 15.000 US-Dollar (!) konnte der Found-Footage-Horror aus dem Jahre 2009 sage und schreibe 194 Millionen US-Dollar weltweit einspielen. Ein bahnbrechendes Ergebnis.

    Die beiden Fortsetzungen, „Paranormal Activity 2“ und „Paranormal Activity 3“ haben mit 3 und 5 Millionen US-Dollar zwar ein deutlich höheres Budget mitgebracht, sollten am Box Office aber ebenfalls grandios abliefern: Während Teil 2 mehr als 177 Millionen US-Dollar erwirtschaftete, kam Teil 3 letztlich sogar auf 207 Millionen US-Dollar. Damit ist der dritte Eintrag in das inzwischen sieben Teile umfassende Franchise auch der erfolgreichste Film der gesamten Reihe.

    Paranormal Activity 3
    Paranormal Activity 3
    Starttermin 3. November 2011 | 1 Std. 24 Min.
    Von Henry Joost, Ariel Schulman
    Mit Lauren Bittner, Christopher Nicholas Smith, Chloe Csengery
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Auf Paramount+ streamen

    Ihr habt bislang womöglich nur den Erstling gesehen, wollt die beiden Nachfolger auch endlich nachholen? Dann gibt euch ZDF Neo heute, am 11. Oktober, die Möglichkeit dazu. Ohne Werbeunterbrechungen werden hier „Paranormal Activity 2“ und „Paranormal Activity 3“ (ab 23.20 Uhr) ausgestrahlt. Alternativ könnt ihr auch auf Paramount+ ausweichen, wo sieben Teile (sowie der 2010 erschienene „Tokyo Night“) im Abo zur Verfügung stehen.

    Darum geht’s in "Paranormal Activity" 2 & 3

    „Paranormal Acitivty 2“ spielt zwei Monate nach dem ersten Teil: Kristi (Sprague Grayden), die Schwester von Katie (Katie Featherston), hat gerade ein Kind zur Welt gebracht. Sie, ihr Ehemann Dan (Brian Boland) und dessen Tochter Ali (Molly Ephraim) freuen sich sehr über das neue Familienmitglied. Doch dann behauptet die Haushälterin Martine (Vivis Cortez), dass ein böser Geist im Haus umgeht. Die Familie nimmt diese Warnungen nicht ernst. Als eines Tages das komplette Haus verwüstet ist, geht man erst von Vandalismus aus, doch das dämonische Treiben hat gerade erst begonnen.

    Paranormal Activity 2
    Paranormal Activity 2
    Starttermin 4. November 2010 | 1 Std. 31 Min.
    Von Tod Williams
    Mit Katie Featherston, Brian Boland, Molly Ephraim
    Pressekritiken
    2,4
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Auf Paramount+ streamen

    „Paranormal Activity 3“: Hier wird die Vorgeschichte der rätselhaften Ereignisse um Katie und ihren Liebsten erzählt. Kristi möchte der Frage auf den Grund gehen, warum der Dämon ausgerechnet sie und Katie auserwählt hat. Sie sichtet Videomaterial aus ihrer Kindheit in den 1980er-Jahren und schnell wird ihr klar, dass Katie ihre Schwester damals in ein verhängnisvolles Ritual verstrickte, das die Zukunft der beiden auf schreckliche Weise verändert hat. Angelockt von den Kindern, beginnt der Dämon sein unsichtbares, aber teuflisches Spiel.

    Im Abo streamen: Jean-Claude Van Damme bietet knallharte Action mit Kultfaktor

    *Bei dem Link zum Angebot von Paramount+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top