Mein Konto
    Erster Trailer zu "The Umbrella Academy" Staffel 4 macht heiß auf das Finale der durchgeknalltesten Superhelden-Serie auf Netflix
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Die Comic-Adaption „The Umbrella Academy“ bietet seit Anfang 2019 rasanten Superhelden-Spaß auf Netflix – doch die Reise findet mit Staffel 4 ihr Ende. Einen Ausblick auf die finalen Abenteuer der Hargreeves-Geschwister gibt’s im ersten Trailer.

    In „The Umbrella Academy“ bekommen wir es mit etwas anderen Superhelden zu tun – den Adoptivgeschwistern Haargreeves, die eine ziemlich dysfunktionale Familie bilden und manchmal selbst fast für die Zerstörung der Welt sorgen, wenn sie sie nicht gerade retten. Kommt es drauf an, halten Luther (Tom Hopper), Klaus (Robert Sheehan), Viktor (Elliot Page) und Co. aber zusammen.

    Dazu bekommen sie noch ein letztes Mal Gelegenheit: Am 8. August 2024 wird auf Netflix die vierte und auch letzte Staffel der Comic-Adaption „The Umbrella Academy“ veröffentlicht.

    Ein rundes Ende für "The Umbrella Academy"

    Dass Serienschöpfer Steve Blackman die Fantasy-Serie nicht um jeden Preis fortführen, sondern lieber nach vier Staffeln rund abschließen will, hatte er bereits früh klargemacht – und Netflix seine Pläne auch so vorgestellt: „Ich habe ihnen damals vier Staffeln vorgestellt und von diesen Staffeln kenne ich den Anfang, die Mitte und das Ende.“

    Bislang hat sich die Qualität der Serie, die auf einer Comicreihe von „My Chemical Romance“-Frontmann Gerard Way und Gabriel Bá basiert, nach Meinung der Kritiker*innen von Staffel zu Staffel gesteigert: Bei der Kritiken-Sammelseite Metacritic kam Staffel 1 auf eine Durschnittswertung von 61/100 Punkten, Staffel 2 auf 67 Punkte und Staffel 3 dann auf satte 74 Punkte – Fans dürfen also gespannt sein, ob Staffel 4 hier noch mal eine Schippe drauflegt.

    Multiversums-Wahnsinn & weniger Folgen in Staffel 4

    „The Umbrella Academy“ hat das Netflix-Publikum bisher mit Zeitreise-Wahnsinn, Multiversen und einem sprechenden Affen-Butler begeistert. In Staffel 4 müssen nun erst einmal die Cliffhanger vom Ende der dritten Staffel aufgelöst werden: Was hat es damit auf sich, dass die Adoptiv-Geschwister nach dem Universums-Reset ihre Superkräfte verloren haben? Warum ist Allison (Emmy Raver-Lampman) wieder zurück bei Mann und Kind? Und wo ist Luthers Ehefrau Sloane (Genesis Rodriguez)?

    Die Umbrellas dürften mal wieder in einer neuen Realität gelandet sein – und diese wird komplett vom manipulativen Hargreeves-Patriarchen Reginald (Colm Feore) beherrscht, wie es am Ende von Staffel 3 den Anschein hat. Um den ganzen Wirrwarr final aufzulösen, haben die Geschwister diesmal aber weniger Zeit als sonst: Staffel 4 von „The Umbrella Academy“ besteht nicht wie die bisherigen Seasons aus zehn Episoden, sondern nur noch aus sechs!

    "The Umbrella Academy": Wir erklären das Ende und die Abspannszene von Staffel 3 der Netflix-Erfolgsserie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top