Nach dem Ende des Fantasy-Megahits „Game Of Thrones“ war die große Frage: Würde auch der Ableger „House Of The Dragon“ die Fans begeistern können? Die erste Staffel konnte es auf jeden Fall – und so ist es kein Wunder, dass „GoT“-Fans rund um den Globus nun Staffel 2 von „House Of The Dragon“ entgegenfiebern, die im Frühsommer 2024 auf HBO und in Deutschland dann bei Sky und WOW veröffentlicht werden soll.
Der erste Trailer zur zweiten Staffel gibt uns nun endlich einen ersten Eindruck davon, wie es mit Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy), ihrem Onkel und Ehemann Daemon (Matt Smith) und der Königswitwe Alicent Hightower (Olivia Cooke) weitergeht. Sie alle streiten mit erbitterten Mitteln um den Eisernen Thron – ob nun für sich selbst oder für die eigenen Kinder. Und dabei wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt, wie ein besonders grausamer Handlungsstrang in Staffel 2 zeigen wird…
"Blut und Käse" in Staffel 2
Denn es ist bereits bekannt, dass Staffel 2 eine besonders schockierende Szene aus der Buchvorlage „Feuer und Blut“ von George R.R. Martin enthalten wird. Die Meuchelmörder namens Blut und Käse (Blood and Cheese) werden mit einem düsteren Racheplan beauftragt, der Alicents Tochter Helaena (Phia Saban) vor eine unmögliche Entscheidung stellt – wenn ihr jetzt schon wissen wollt, was genau hinter der „Blut und Käse“-Geschichte steckt, erfahrt ihr es hier.
Außerdem erwartet uns in der zweiten Staffel von „House Of The Dragon“ noch mal deutlich mehr Drachen-Action als in Staffel 1: Fünf neue Drachen werden zusätzlich zu den majestätischen Tieren aus Season 1 den Himmel von Westeros unsicher machen.
Familie Stark betritt die Bühne
Und endlich wird auch die Familie Stark eine größere Rolle spielen – für diese Sippe aus dem Norden von Westeros schlagen schließlich besonders viele Fan-Herzen. Ned Starks Vorfahre Cregan Stark wird von Rhaenyras Sohn Jacaerys (Harry Collet) in Winterfell aufgesucht, um sich im Konflikt um den Thron, der sich noch zu einem waschechten Bürgerkrieg namens Tanz der Drachen auswachsen wird, mit seiner Seite zu verbünden.
Nachdem die erste Staffel aus zehn Folgen bestand, wird Staffel 2 von „House Of The Dragon“ mit nur acht Folgen etwas kürzer – die Kürzung erfolgte aber aus einem guten Grund, den wir euch im nachfolgenden Artikel erläutern:
"House Of The Dragon" Staffel 2 wird kürzer: Darum ist das eine gute Nachricht für "Game Of Thrones"-FansMit dabei sind in der zweiten Staffel neben den bereits Genannten u. a. auch noch Rhys Ifans als Otto Hightower, Fabien Frankel als Criston Cole, Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon, Eve Best als Prinzessin Rhaenys, Tom Glynn-Carney als Aegon II., Matthew Needham als Larys Strong, sowie die Neuzugänge Gayle Rankin als Alys Rivers, Russell Beale als Simon Strong, Abubakar Salim als Alyn of Hull, Freddie Fox als Gwayne Hightower und mehr.
Den Teaser-Trailer zu den neuen Folgen könnt ihr euch hier auch noch mal im englischen Original anschauen:
Die nächste "Game Of Thrones"-Serie steht fest
Welches das zweite „Game Of Thrones“-Spin-off nach „House Of The Dragon” wird, steht übrigens auch schon fest. Die erste Staffel von „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight” wird ab Frühjahr 2024 gedreht, und wir gehen aktuell davon aus, dass die Staffeln dieser Serie dann immer im Wechsel mit den „House Of The Dragon“-Seasons veröffentlicht. Welche Ableger außerdem noch kommen könnten, zum Beispiel ein Spin-off über Jon Snow (Kit Harington), erfahrt ihr hier:
Welche "Game Of Thrones"-Serien kommen noch? "Jon Snow"-Spin-off, "A Knight Of The Seven Kingdoms" und Co. in der Übersicht