Nachdem „John Wick: Kapitel 4“ im März dieses Jahres für Furore sorgte, erschien Ende September mit „The Continental“ eine dreiteilige Prequel-Serie, die im Universum von „John Wick“ angesiedelt ist. Damit hat das Franchise aber lange nicht ausgedient. Während ein fünfter Teil noch nicht vom Tisch ist, startet am 6. Juni 2024 voraussichtlich das Spin-off „Ballerina“ in den deutschen Kinos, in dem Keanu Reeves an der Seite von Ana De Armas zu sehen sein wird.
Damit aber noch nicht genug. Chad Stahelski, das Mastermind hinter dem „John Wick“-Franchise und Regisseur aller vier Filme, hat in einem Interview mit Collider nun bestätigt, dass aktuell an einer weiteren „John Wick“-Serie gearbeitet wird.
Eine neue "John Wick"-Serie soll kommen
„All die Ideen, an denen unsere Autoren gerade arbeiten, ich schwöre Ihnen, ich mag sie alle! Wenn du mir morgen sagen würdest, dass ich eine davon umsetzen müsste, würde ich sagen: 'Cool! Das ist eine tolle Art und Weise, das Jahr zu verbringen.' Das sind alles coole Ideen. Und ich habe Ideen, wie ich sie alle umsetzen würde. Es macht so viel Spaß, das Ganze am Laufen zu halten. Wir arbeiten gerade an einer Serie, die mich auf Trab hält.“
Dass Stahelski gerne einige Episoden der „John Wick“-Serie, bei der aktuell weder Titel noch Inhalt bekannt sind, inszenieren würde, erklärte er folgendermaßen: „Ich würde gerne einige Episoden der Serie machen, weil ich denke, dass es mir Spaß machen würde, Dinge auszuprobieren, die wir in den Filmen nicht ausprobieren konnte. Es gibt einige großartige Ideen. Mit einer anderen Besetzung, einer anderen Story-Struktur und ohne John Wick wäre es eine spannende Herausforderung.“
Ist das bereits ein eindeutiger Hinweis darauf, dass Keanu Reeves in der geplanten „John Wick“-Serie definitiv nicht mitwirken wird? Vielleicht. Allerdings ist damit nicht ausgeschlossen, dass Stahleski und der Action-Star noch einmal gemeinsame Sache machen werden: „Wenn Keanu mich morgen mit einer Idee anruft oder wenn ich morgen aufwache und sage: 'Hey, lass uns...' Weißt du, ich würde mich gerne wieder auf John Wick einlassen. Es muss einfach aus dem richtigen Grund sein.
Viel härter als Teil 1? "Constantine 2"-Macher möchte mehr Gewalt und Horror in der Fortsetzung mit Keanu Reeves