„Deadpool“ stellte mit Erscheinen 2016 die oftmals familienfreundliche Welt der Comic-Blockbuster auf den Kopf. Die Kino-Umsetzung des über-brutalen Marvel-Antihelden, der Probleme oft nach ganz eigener Methode zu lösen weiß, zeigte, dass sich auch R-Rated (also nicht jugendfreie) Superheld*innen-Filme zu echten Kassenschlagern entwickeln können. Global spielte der Meta-Streifen, der seinen Spaß mit den bestehenden Konventionen des Genres treibt, fast 783 Millionen US-Dollar ein. Ein Wahnsinns-Erfolg, mit dem die Verantwortlichen vermutlich selbst kaum gerechnet haben.
Wer sich vor „Deadpool 3“, der dann am 1. Mai 2024 in den deutschen Kinos starten soll (wenn er durch die anhaltenden Hollywood-Streiks nicht doch noch verschoben wird), noch einmal den ersten Teil zu Gemüte führen will, der bekommt heute Abend auf ProSieben die Gelegenheit dazu: Am 27. Oktober 2023 läuft hier um 20.15 Uhr „Deadpool“, doch empfehlen können wir euch diese Fassung nicht!
Hierzulande ist der Film ab 16 Jahren freigegeben – und das auch zurecht, denn in dem Streifen geht es ordentlich blutig zur Sache. Da ProSieben den Film aber bereits vor 22.00 Uhr ausstrahlt und zu der Zeit nur Inhalte mit 12er-Freigabe ungekürzt im TV gezeigt werden dürfen, kommen Zuschauer*innen heute nur in den zweifelhaften Genuss der geschnittenen Fassung. Dabei mussten natürlich in erster Linie Gewaltspitzen daran glauben – und die gehören nun einmal zu Deadpool wie das Amen in der Kirche.
Am 29. Oktober läuft "Deadpool" ungekürzt
Um ganze 7 Minuten und 42 Sekunden ist diese Fassung gekürzt – eine Verstümmelung, von der sich selbst Regenerations-Experte Deadpool kaum erholen kann. Wer den Film in einer ungeschnittenen Fassung erleben möchte – und dazu raten wir dringend – der muss sich zwei weitere Tage gedulden. Am 29. Oktober 2023 strahlt ProSieben den Film um 22.10 Uhr noch einmal aus – und dann auch in einer ungekürzten Fassung.
Alternativ könnt ihr den Comic-Actioner auch im Angebot von Disney+ finden. Hier könnt ihr den Film werbefrei in der ungekürzten Fassung und sogar im Originalton streamen und das zu wirklich jeder Tageszeit.
Und darum geht es in "Deadpool"
Als bei Ex-Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) Krebs diagnostiziert wird, lässt er sich als letzten Ausweg auf ein gefährliches Experiment ein. Dieses gelingt zwar und Wade entwickelt enorme Selbstheilungskräfte, doch ist er äußerlich so entstellt, dass er nicht einmal mehr seiner Freundin Vanessa Carlisle (Morena Baccarin) vor die Augen treten möchte.
Was bleibt einem da anderes übrig, als ein maskierter Superheld zu werden. Und so streift Wade die rot-schwarze Maske über und nimmt als Deadpool Recht und Ordnung in die eigene Hand. Unterstützung bekommt er dabei von Metallmann Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) – zwei Mitglieder der X-Men, die jedoch nicht immer mit seiner überaus blutigen Vorgehensweise d'accord gehen.
Doch nicht für Wolverine? Darum hat "Harry Potter" Daniel Radcliffe wirklich nun so viele Muskeln*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.