Mein Konto
    Oscargewinnerin & "Jojo Rabbit"-Star im Knast: Trailer zum sexy-intensiven Psycho-Thriller "Eileen"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Cate Blanchett und Renate Reinsve. Bei den Herren sind es Kevin Kline, Nicolas Cage und Hiroyuki Sanada.

    Der Trailer von „Eileen“ verspricht atmosphärisches, emotionales und vor allem spannendes, großes Schauspielerinnen-Kino. Schaut rein und entscheidet, ob ihr euch ein Ticket kauft, wenn der starbesetzte Film demnächst in unsere Kinos kommt:

    Eileen“ ist die neue Regiearbeit des Briten William Oldroyd („Lady Macbeth“). Es geht um die Begegnung zweier Frauen in den 1960ern an einem ungewöhnlichen Ort unter noch ungewöhnlicheren Umständen. Mit „Eileen“ verfilmte Oldroyd den mehrfach preisgekrönten Roman gleichen Titels von Bestsellerautorin Ottessa Moshfegh.

    Seine Weltpremiere feierte der Film bereits im Januar 2023 im Rahmen des renommierten Sundance Festivals in Utah. Nur eine Woche nach dem landesweiten US-Start kommt „Eileen“ am 14. Dezember 2023 dann in die deutschen Kinos.

    In der Titelrolle erwartet uns Thomasin McKenzie aus „Jojo Rabbit“ und „Last Night In Soho“. Den zweiten Hauptpart verkörpert Oscargewinnerin Anne Hathaway („Les Misérables“, „Der Teufel trägt Prada“). Als Fan der Buchvorlage war Hathaway aktiv um ihre Teilnahme an dem Film bemüht. Fasziniert von der Story bezeichnete sie diese in einem Interview als „‚Carol‘ meets ‚Reservoir Dogs‘“.

    Außerdem noch dabei: Shea Whigham („Boardwalk Empire“), Marin Ireland aus „The Boogeyman“, Sam Nivola („Weißes Rauschen“), Owen Teague („Reptile“) und Siobhan Fallon Hogan aus „The House That Jack Built.“

    Die Kameraarbeit übernahm Ari Wegner („Das Wunder“, „The Power Of The Dog“), während der Score von Richard Reed Parry komponiert wurde. Der Multiinstrumentalist ist Mitglied der britischen Indie-Rockband Arcade Fire. Nach „The Nest“ ist dies sein zweiter Soundtrack für einen Spielfilm.

    Das ist die Story von "Eileen":

    Die junge, im provinziellen Neuengland lebende Eileen Dunlop (McKenzie) führt ein trostloses Leben. Daheim muss sie sich um ihren schwer alkoholkranken Vater Jim (Whigham) kümmern, während sie ihrer beider Unterhalt als Sekretärin in einem Jugendgefängnis mit den dort üblichen Problemen und beängstigenden Situationen verdient.

    Um mental durchzuhalten, gibt sie sich romantischen Fantasien hin und träumt davon, ins für sie so glamourös erscheinende New York zu flüchten. In ihrer knapp bemessenen Freizeit sucht sie etwas Aufregung, indem sie kleine Ladendiebstähle begeht und heimlich den gutaussehenden Gefängniswärter Randy (Teague) stalkt.

    Doch dann fängt eines Tages eine neue Psychologin namens Rebecca (Hathaway) in der Haftanstalt an und Eileens Dasein scheint sich komplett zu ändern. Die Frauen freunden sich miteinander an und Eileen ist wie verzaubert von dem immens attraktiven Neuankömmling. Da ahnt sie allerdings noch nicht, dass Rebecca sie in ein mysteriöses Verbrechen hineinziehen wird ...

    Wenn ihr „Eileen“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Knallharter Psycho-Thriller mit "Inglourious Basterds"-Star: Deutscher Trailer zum globalen Festival-Hit "Wie wilde Tiere"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top