Anne Hathaway („The Dark Knight Rises“) und Jessica Chastain („Der Marsianer“) zählen zu den populärsten und am höchsten dekorierten Schauspielerinnen der Gegenwart. In „Mothers‘ Instinct“ sind die zwei nach „Interstellar“ wieder im selben Film zu sehen. Während sie in Christopher Nolans brillantem Sci-Fi-Werk noch keine gemeinsamen Szenen hatten, standen die Amerikanerinnen hier nun allerdings die meiste Zeit wirklich zusammen vor der Kamera.
Die Inszenierung übernahm Benoît Delhomme. Der bisher erfolgreich als Chef-Kameramann („A Most Wanted Man“, „Zimmer 1408“) arbeitende Franzose gibt hier sein Regiedebüt. In weiteren wichtigen Rollen sind Josh Charles („Good Wife“) und Anders Danielsen Lie aus „Der schlimmste Mensch der Welt“ zu sehen.
Momentan liegen uns keine Informationen darüber vor, wann „Mothers' Instinct“ in Deutschland zu sehen sein wird. „Mothers' Instinct“ basiert auf dem Buch „Mutterinstinkt“ aus der Feder der belgischen Schriftstellerin Barbara Abel. In ihrem Heimatland gab es 2018 bereits eine gleichnamige Kino-Adaption des Bandes mit Veerle Baetens und Anne Coesens in den Hauptrollen.
Falls ihr euch nach Genuss des Trailers schon mal auf die neue US-Version vorbereiten wollt, könnt ihr den Roman in deutscher Übersetzung erwerben:
"Mothers' Instinct": Das ist die Story
In den 1960ern in einem Vorort von New York: Alice (Jessica Chastain) und Celine (Anne Hathaway) leben mit ihren jeweiligen Ehemännern (Josh Charles, Anders Danielsen Lie) Tür an Tür. Ebenso wie ihre fast wie Brüder aufwachsenden Söhne stehen sich die beiden Frauen sehr nah und teilen so gut wie alles miteinander.
Eines Tages beobachtet Alice, wie Celines Sohn Max (Baylen D. Bielitz) auf dem Geländer des Balkons vor seinem Dachzimmer balanciert, um ein Vogelhäuschen in einen Baum zu hängen. Panisch rennt sie in das Haus ihrer Nachbarn, um den Jungen aufzuhalten. Doch sie kommt zu spät und der Kleine stürzt in den Tod. Zunächst ist Alice eine emotionale Stütze für Celine. Bald beschleicht sie aber das Gefühl, dass diese ihr die Schuld an der Tragödie geben könne.
Es dauert nicht lange, da fragt sich Alice selbst, ob sie wirklich alles getan hat, was sie konnte. Hegte sie vielleicht eine unausgesprochene Feindseligkeit, die zu einem Zögern ihrerseits beigetragen hat? Wenig später sagen ihr ihre Instinkte, dass ihre beste Freundin sie oder ihren Sohn Theo (Eamon Patrick O'Connell) dafür bestrafen wolle, dass dieser noch am Leben ist …
Deutscher Trailer zum rasanten Thriller "Gentleman - Taken Identity": Mit gestohlener Identität auf VerbrecherjagdHinweis: Aus unserer ursprünglichen Nachricht mussten wir den Trailer wieder entfernen, da er zu früh veröffentlicht war. Mittlerweile ist er wieder freigegeben, sodass wir euch die Nachricht auch wieder inklusive Video anbieten können.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.