Der Trailer deutet es bereits an: Bei „Fate Game - Ein Schuss genügt“ kann man sich als Zuschauer*in nie allzu sicher sein, was als Nächstes passiert, wer auf wessen Seite steht oder wie das Ganze ausgehen mag. Ihr mögt Thriller mit viel Intensität und zahlreichen Wendungen? Dann solltet ihr euch den Film des bisher hauptsächlich als Cutter und Drehbuchautor in Erscheinung getretenen Regisseur Juan Galiñanes („Auge um Auge“) vormerken.
Mit seinem Mix aus Spannung und Drama erinnert der Film an Geiselnahme-Klassiker wie Sidney Lumets „Hundstage“, F. Gary Grays „Verhandlungssache“ oder „Inside Man“ von Spike Lee. In Spanien debütierte er Ende April landesweit in den Kinos. Seine Deutschland-Premiere feiert „Fate Game - Ein Schuss genügt“ nun am 24. August 2023 auf Blu-ray/DVD. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:
Die größten Stars des Films sind eindeutig Luis Tosar („Sleep Tight“, „Miami Vice“) und Elena Anaya („Die Haut, in der ich wohne“). Beide genießen seit vielen Jahren auch international einen exzellenten Ruf. Weitere wichtige Parts übernehmen zudem Álex García („Geheime Anfänge“) und der Deutschspanier Arón Piper, der mit dem Netflix-Serienhit „Élite“ zu Weltruhm gelangte.
"Fate Game - Ein Schuss genügt": Das ist die Story
Sergio (Luis Tosar) hat ein Riesenproblem – er ist spielsüchtig und deshalb in enormen finanziellen Schwierigkeiten. Nun hat er allerdings seiner Frau versprochen, nie wieder das dringend benötigte Geld der Familie zu verwetten. Und eigentlich meint er es dieses Mal auch wirklich ernst damit. Doch dann bekommt er Wind von einem angeblich manipulierten Fußballspiel, bei dem er zur Abwechslung einmal richtig groß gewinnen und all seine Sorgen los werden könnte.
Wie sich herausstellt, erweist sich der Tipp tatsächlich als authentisch und die Pechsträhne des Dauerlosers scheint endlich beendet. Doch da stürmt ein ebenso verzweifelter wie schwerbewaffneter junger Mann (Arón Piper) mit Clownsmaske in das Wettbüro und fordert nicht nur den Kassierer, sondern auch alle anderen Anwesenden auf, ihm ihr komplettes Geld auszuhändigen.
Nicht zuletzt aufgrund des panischen Sergios eskaliert die Situation schnell in eine Geiselnahme. Es dauert nicht lange, da bezieht ein Sonderkommando der Polizei vor dem Geschäft Stellung. Unter dem Befehl der leitenden Beamtin Costa (Elena Anaya) steht auch der Scharfschütze Pablo (Álex García). Allerdings ist der mit seinen Gedanken gerade ganz woanders: nämlich bei seinem kranken Kind im Hospital …
Wenn ihr „Fate Game - Ein Schuss genügt“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Boba Fett geht Surfen! Trailer zum brutalen Crime-Thriller "Sons Of Summer" mit "Star Wars"-Antiheld Temuera Morrison*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.