Mein Konto
    Die perfekte Halloween-Vorbereitung auf Paramount+: Jede Menge Klassiker, Kultfilme und exklusive Titel für Horror-Fans [Anzeige]
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Horror-Fans dürfen sich freuen: Paramount+ verschreibt sich im Oktober mit den „Schocker-Wochen“ voll und ganz eurem Lieblingsgenre. Dabei bietet der Streamingdienst nicht nur packende Exklusivtitel, sondern auch jede Menge Kultfilme und Klassiker.

    Paramount

    Der Oktober ist Horror-Fans ohne Frage der liebste Monat, denn die schaurigste Zeit des Jahres steht mal wieder vor Tür. Um euch perfekt auf Halloween vorzubereiten, gibt es in diesem Jahr kein Vorbeikommen an Paramount+. Der Streamingdienst hat nämlich die sogenannten „Schocker-Wochen“ ins Leben gerufen – und dort steht alles im Zeichen von Grusel, Gänsehaut und Schrecken.

    Zu den Highlights zählen hier topaktuelle Titel wie das Stephen-King-Prequel „Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines“, „Winnie The Pooh: Blood & Honey“, in dem der berühmte Knuddelbär zum brutalen Killer wird, oder auch „Scream VI“, der jüngste Teil der wegweisenden Slasher-Reihe.

    Ihr habt ein Faible für Serien und wollt euch lieber von Episode zu Episode Gänsehaut verpassen lassen? Dann kommt ihr bei Paramount+ mit den zwei Staffeln des gefeierten Kleinstadt-Grusels „From“, dem starbesetzten deutschen Genre-Mix „Kohlrabenschwarz“ oder dem brandneuen „Bargain“, einem blutigen Katz-und-Mausspiel rund um Organhändler, auf eure Kosten.

    Alle in diesem Artikel erwähnten Titel stehen im Abo von Paramount+ zur Verfügung, das ihr monatsweise abschließen oder zunächst für sieben Tage kostenlos testen könnt.

    Paramount+ ist ein Muss für Horror-Fans

    Falls ihr zudem auf der Suche nach Klassikern, Kultfilmen oder Geheimtipps seid, ist Paramount+ ebenfalls die richtige Anlaufstelle für euch. Das umfangreiche Sortiment umfasst jede Menge Meilensteine des Horror-Genres, kann aber auch mit Filmen aufwarten, von denen ihr womöglich noch nie gehört habt – obwohl sie absolut sehenswert sind.

    Zu den Werken zählt zum Beispiel „Green Inferno“ von „Hostel“-Macher Eli Roth. Der Kannibalen-Schocker, der sich in die Tradition von „Nackt und zerfleischt“ oder „Lebendig gefressen“ stellt, glänzt als stimmungsvolle Hommage an das erbarmungslose Mondo-Genre der 1970er-Jahre. Zartbesaitete Zuschauer*innen jedenfalls werden hier auf eine mehr als harte Probe gestellt, denn selbst erfahrenen Horror-Fans dürfte hier das eine oder andere Mal flau im Magen werden.

    Die Kannibalen aus Constantin Film
    Die Kannibalen aus "Green Inferno"

    Wer sich lieber mit den prägenden Aushängeschildern des Horror-Films auseinandersetzen und genau die Filme sehen möchte, die das heutige Grusel-Kino maßgeblich beeinflusst haben, kann bei Paramount+ gleichwohl aus den Vollen schöpfen. Mit „Halloween - Die Nacht des Grauens“, „Rosemaries Baby“, „Texas Chainsaw Massacre“, „Zombie - Dawn Of The Dead“, „Hellraiser“ oder „Carrie“ stehen einige der Klassiker zum Abruf bereit, die man als Horror-Liebhaber*in einfach gesehen haben muss.

    Darüber hinaus könnt ihr euch auch dem einen oder anderen Marathon widmen und besonders beliebte Horror-Franchises nachholen. Neben fünf „Scream“-Filmen erwartet euch auf Paramount+ auch die „Paranormal Activity“-Reihe. Hinzu kommen sechs „Hellraiser“-Schocker (darunter auch das erst in diesem Jahr hierzulande veröffentlichte Reboot), sieben „Freitag der 13.“-Reißer sowie „Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2“, „Ring 1 & 2“ und „Ju-On: The Grudge 1 & 2“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top