Mein Konto
    Der fetzigste Trailer des Tages: Netflix macht Kultfilm zur Serie – mit Chris Evans & 14 (!) weiteren Stars in ihren Original-Rollen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Edgar Wright schuf zwischen „Shaun Of The Dead“ und „Baby Driver“ eine der originellsten Comic-Verfilmungen überhaupt, die bis heute jedoch ein Dasein als Geheimtipp fristet. Netflix wagt sich nun dennoch an eine (stilechte!) Neuinterpretation:

    Während Batman, Spider-Man und Co. nach wie vor als große Publikumsmagneten gelten, sind Marvel und DC längst nicht die Einzigen, die gefeierte Comics gekonnt und/oder erfolgreich ins Kino bringen – das zeigt auch das Ranking der FILMSTARTS-Community, die auch Filme wie „Sin City“ oder „Oldboy“ in die Top 10 gewählt hat. Wenn es nach dem Autor dieses Artikels geht, fehlt ein sträflich vernachlässigtes Genre-Highlight allerdings in der Bestenliste: „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“.

    Während das Publikum 2010 für das Ideen-Feuerwerk von Edgar Wright („Shaun Of The Dead“, „Baby Driver“) noch nicht bereit schien – der Film spielte weltweit nur 49,3 Millionen Dollar ein –, avancierte er über die Jahre dennoch völlig zu Recht zum Kultfilm. Auch Netflix erkannte das Potenzial des Stoffes, schnappte sich Cast und Crew der Kino-Adaption und legt das Ganze nun im Serienformat neu auf. Und zwar nicht als Live-Action-Abenteuer, sondern als Animationsserie „Scott Pilgrim hebt ab“, die im neuen, unglaublich flotten und fetzigen Trailer fast so wirkt, als hätte man die Comic-Vorlage durch eine Zaubermaschine gejagt, die sie originalgetreu konvertiert.

    Stilistisch scheint man sich jedenfalls geradezu akribisch an die Comics von Bryan Lee O'Malley zu halten. Ob die Serie auch erzählerisch mit der Vorlage mithalten kann, bleibt abzuwarten. „Scott Pilgrim hebt ab“ startet am 17. November 2023 exklusiv bei Netflix.

    Für alle, die den Start kaum noch erwarten können oder sich vorab mal mit dem Original befassen wollen, kann der Autor dieses Artikels übrigens eine uneingeschränkte Empfehlung für die Comics geben – die ihr aktuell bereits für einen schmalen Taler in der 6-Book-Collection bekommt:

    Wrights Film findet ihr aktuell als Stream bei Joyn*, darüber hinaus ist das etwas andere Helden-Abenteuer auch als Video-on-Demand (etwa bei Amazon Prime Video*) sowie natürlich auf DVD und Blu-ray* erhältlich.

    Das erwartet euch in "Scott Pilgrim hebt ab"

    Die Serie erzählt die altbekannte Geschichte, der sich 2010 auch schon Edgar Wright mit seinem Film annahm – und geht dabei nicht nur näher ins Detail, sondern bringt auch kleinere Änderungen mit sich: Die von Scott Pilgrim angebetete Ramona Flowers etwa liefert keine Pakete für Amazon aus, sondern bringt DVDs für Netflix bis an die Haustür (ein Dienst, den es viele Jahre lang in den USA gab).

    Im Zentrum der Geschichte steht somit einmal mehr Scott Pilgrim, der das Herz von Ramona Flowers erobern will – dafür aber erst einmal deren sieben teuflische Ex-Freund*innen bezwingen muss.

    Was außerdem gleich bleibt: Der komplette Cast von „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ kehrt in der Serie zurück – und wird seinen Figuren die Stimmen leihen. Erneut mit dabei sind neben Michael Cera (als Scott Pilgrim) und Mary Elizabeth Winstead (als Ramona Flowers) unter anderem auch die Marvel-Stars Chris Evans (Lucas Lee) und Brie Larson (Envy Adams) sowie Kieran Culkin (Wallace Wells), Alison Pill (Kim Pine), Aubrey Plaza (Julie Powers), Brandon Routh (Todd Ingram), Johnny Simmons (Young Neil), Mark Webber (Stephen Stills), Mae Whitman (Roxie) und Ellen Wong (Knives Chau). Und natürlich darf auch Jason Schwartzman als Ober-Ex Gideon Graves nicht fehlen.

    Neu bei Amazon Prime Video: Die beste Batman-Serie aller Zeiten – ein absolutes Muss für Comic-Fans

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top