Die Handlung von „Fellow Travelers“ spielt in einer beängstigenden Phasen in der jüngeren Geschichte der USA. In Zeiten, in denen der mächtige Senator Joseph McCarthy das Land in Schrecken, Misstrauen und Paranoia versetzte, lernen sich zwei Männer kennen und lieben. Um ihre Existenz nicht aufs Spiel zu setzen, müssen sie ihre Gefühle füreinander aber verstecken. Schöpfer der Miniserie ist der Oscar- und Emmy-nominierte Drehbuchautor Ron Nyswaner („Philadelphia“, „Homeland“).
„Fellow Travelers“ startet am 28. Oktober 2023 exklusiv beim Streaming-Service Paramount+.
In den Hauptrollen erwarten euch Jonathan Bailey aus „Bridgerton“ und „White Collar“- sowie „American Horror Story“-Star Matt Bomer. An ihrer Seite standen die mit „Get Out“ weltbekannt gewordene Allison Williams, „Vikings“- und „Law & Order“-Veteran Linus Roache, Jelani Alladin („The Walking Dead: World Beyond“), Will Brill („The Marvelous Mrs. Maisel“, „The OA“) sowie Chris Bauer aus „The Wire“.
Die Regie der ersten beiden Episoden übernahm Daniel Minahan, der schon Folgen von Erfolgsserien wie „Game Of Thrones“, „House Of Cards“ oder „True Blood“ inszeniert hat. Das Ganze basiert auf dem gleichnamigen Buch vom auf historische Romane spezialisierten Schriftsteller Thomas Mallon, das ihr euch im englischsprachigen Original bestellen könnt.
"Fellow Travelers": Das ist die Story
Washington D.C. in den 1950ern: Hier treffen wir auf Hawkins Fuller (Bomer), dem es gelungen ist, eine erfolgreiche Karriere als Lobbyist hinter den Kulissen der Macht in der US-Hauptstadt zu starten. Bisher hat „Hawk“, wie ihn Freunde und Kollegen nennen, es geschafft, dabei emotionale Verstrickungen komplett zu vermeiden. Doch dann begegnet er Tim Laughlin (Bailey), einem attraktiven jungen Mann voller Idealismus.
Die beiden verlieben sich ineinander, just als der erzkonservative Senator Joseph McCarthy (Bauer) und sein gerissener Berater Roy Cohn (Brill) den „Subversiven und sexuell Abartigen“ den Krieg erklären. Eine der dunkelsten Perioden der US-amerikanischen Geschichte bricht an und vor allem Matt sieht sich den existenzbedrohenden Schikanen, Verdächtigungen bis hin zu Verhören von McCarthys Handlanger und Senatorenkollege Wesley Smith (Roache) ausgesetzt …
Wenn ihr „Fellow Travelers“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hier kommt für alle Originalton-Enthusiast*innen der Trailer nochmal in englischer Sprache:
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung