„The Walking Dead“ mag zwar im letzten Jahr zu Ende gegangen sein, das Serien-Universum wächst aber trotzdem fleißig weiter. Ein Highlight für viele Fans ist dabei die Spin-off-Serie „Dead City“, schließlich gibt es hier ein Wiedersehen mit gleich zwei absoluten Fanlieblingen: In der Nachfolgeserie müssen nämlich der inzwischen geläuterte Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) als ungleiches Duo gemeinsame Sache machen ...
... und das, obwohl sie sich doch eigentlich geschworen hatten, einander fern zu bleiben. Was im Fall von Maggie auch absolut verständlich ist, schließlich hat Negan einst ja große Liebe Glenn (Steven Yeun) brutal um die Ecke gebracht. Doch manchmal ist es nötig, über seinen Schatten springen – gerade, wenn es um das Wohl der eigenen Kinder geht. Denn als Maggies mittlerweile zum Teenager herangewachsener Sohn Hershel (Logan Kim) entführt und nach New York verschleppt wird, scheint ausgerechnet Negan der Schlüssel zu sein, um ihn unbeschadet zurückzubringen.
Wenn ihr „The Walking Dead: Dead City“ im Streaming-Abo sehen wollt oder gigantische Untoten-Fans seid, dann werdet ihr in Zukunft wohl nicht um ein Magenta-TV-Abo herumkommen. Beim Telekom-Streamingdienst erscheint nämlich heute, am 13. Oktober 2023, die erste Staffel der Spin-off-Serie. Damit zieht man vier Monate nach dem US-Start endlich auch hierzulande nach. Die Mutterserie „The Walking Dead“ erscheint indes in Kürze erstmals als Komplettbox auf DVD und Blu-ray:
Noch mehr "The Walking Dead" auf Magenta TV
Zudem werden in Zukunft auch noch weitere „The Walking Dead“-Ableger ihre Streaming-Premiere bei Magenta TV feiern. Nach dem heute gestarteten „Dead City“ wird Ende des Jahres auch „Daryl Dixon“ seinen Weg zum Telekom-Dienst finden (beide Serien haben zudem schon grünes Licht für zweite Staffeln), bevor wir dann 2024 in der Miniserie „The Ones Who Live“ erfahren werden, wie es den Aussteigern Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Jekesai Gurira) ergangen ist.
Wer jedoch warten kann und keinen Wert darauf legt, die Serien direkt zum Start zu sehen, kann darauf hoffen, dass die Spin-offs irgendwann auch einmal ihren Weg ins Free-TV finden respektive bei anderen Streaming-Anbietern zu sehen sein wird. So wie bei der einst exklusiv bei Magenta TV gestarteten Hit-Serie „The Handmaid’s Tale“, die es inzwischen auch bei der Konkurrenz von Amazon im Abo gibt. Das ist natürlich keine Garantie, dass dies auch bei „Dead City“ oder einer der anderen Serien der Fall sein wird, aber ausgeschlossen ist es nicht...
"Walking Dead"-Rückkehr bestätigt! Jetzt bekommen wir doch noch die Serie, die uns schon vor 3 Jahren versprochen wurde*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.