In der Netflix-Serie „Kleo“ hat sich „Fack Ju Göhte“-Star Jella Haase als Ex-DDR-Spionin auf einen Rachefeldzug begeben. Die Produktion aus Deutschland konnte sogar international Aufmerksamkeit erregen. Selbst Horror-Papst Stephen King hat auf X (ehemals Twitter) seinen Follower*innen die erste Staffel in einem Tweet empfohlen und bezeichnete diese als „frischen Wind“ in der Serien-Landschaft.
Seit Ende September ist klar, dass es eine zweite Staffel der humoristischen Stasi-Serie geben wird – und jetzt wurde auch ein erster Teaser dazu veröffentlicht, in welchem sich Jella Haase als Kleo und Dimitrij Schaad als Sven in Unterwäsche durch den Wald jagen, bevor sie dann die vierte Wand durchbrechen und am Filmset dem Publikum verraten, dass die Dreharbeiten zur zweiten Season von „Kleo“ fast abgeschlossen sind.
Darum geht es in der Netflix-Serie "Kleo"
Im Auftrag eines geheimen Stasi-Kommandos eliminiert die DDR-Spionin Kleo im Westberliner Club Big Eden einen Geschäftsmann. Am nächsten Tag erwartet sie zurück auf heimischen Boden jedoch keine Auszeichnung – stattdessen wird die Agentin unter fadenscheinigen Gründen ins Gefängnis gebracht. Hier muss sie nicht nur brutale Folter über sich ergehen lassen, sondern wird so schwer verletzt, dass sie ihr ungeborenes Kind verliert.
Nach dem Fall der Mauer kommt Kleo frei und sinnt auf Rache. Sie sucht diejenigen, denen sie ihren unfreiwilligen Gefängnisaufenthalt zu verdanken hat. Schnell muss sie feststellen, dass die Intrige gegen sie viel größer ist, als sie es sich hat vorstellen können. Kleo landet in einem undurchsichtigen Netz aus Lügen, Macht und politischen Ränkespielen.
Auch in der zweiten Staffel geht Kleos Rachefeldzug gegen ihre Peiniger weiter. Wie es dabei zu der Verfolgungsszene im Wald kommt, in der Kleo mit gezogener Pistole den leicht bekleideten Polizisten Sven verfolgt, mit dem sie in einer Folge sogar eine wilde Nacht durchlebt hat, bleibt abzuwarten.
Einen genauen Starttermin für die zweite Staffel der Thriller-Serie „Kleo“ gibt es noch nicht. Im Ankündigungs-Teaser spricht Dimitrij Schaad davon, dass wir diese schon bald auf Netflix sehen werden. Mit einem Streaming-Start vor 2024 sollte aber dennoch niemand mehr rechnen.
Wird die beste Sitcom aller Zeiten fortgesetzt? Original-Macher kündigt 25 Jahre nach dem Ende der Serie geheimes Projekt an