„After Everything“ bildet das große Finale der „After“-Reihe und beantwortet somit endlich die Frage, ob Bad Boy Hardin (Hero Fiennes Tiffin) und seine große Liebe Tessa (Josephine Langford) nach den ganzen Aufs und Abs ihrer Beziehung letztlich doch noch ihr gemeinsames Happy End bekommen. Tessa selbst taucht dabei in der neuen „After Passion“-Fortsetzung allerdings kaum auf.
Stattdessen begibt sich Hardin nach der Trennung von ihr allein nach Portugal, wo er sich mit einer gewissen Natalie aussöhnen will, der er einige Jahre zuvor übel mitgespielt hat – was ihm letztlich auch dabei helfen soll, seine Schreibblockade zu überwinden, nach vorn zu blicken und so im besten Fall doch noch eine Zukunft mit Tessa zu ermöglichen.
Obwohl Tessa im Hintergrund somit eine durchgehende Rolle spielt, ist „After“-Neuzugang Natalie in Sachen Screentime die eigentliche weibliche Hauptfigur von „After Everything“. Gespielt wird sie von der 25-jährigen Britin Mimi Keene, die vor allem Fans erfolgreicher Netflix-Serien bekannt vorkommen dürfte...
Von "Sex Education" zu "After Everything"
Mimi Keene stand bereits im Kindes- und Jugendalter als Schauspielerin auf der Bühne und vor der Kamera. Ihren ersten größeren Part hatte sie von 2013 bis 2015 als Cindy Williams in 123 Folgen der britischen Kult-Soap „EastEnders“. 2019 spielte sie im J.R.R.-Tolkien-Biopic „Tolkien“ außerdem die jüngere Version von Edith Bratt, der späteren Ehefrau des titelgebenden „Herr der Ringe“-Autors.
Im selben Jahr bekleidete Mimi Keene dann erstmals ihre bislang bekannteste Rolle: die der populären Schülerin Ruby Matthews im beliebten Netflix-Hit „Sex Education“, bei dem sie zum Stamm-Ensemble gehörte und in einem Großteil der Episoden zu sehen war. Auch in der erst am 21. September 2023 erschienenen vierten und letzten Staffel war sie wieder prominent vertreten. Nach einem Schulwechsel gehört Ruby hier nämlich plötzlich nicht mehr zu den angesagten Schülerinnen und hilft Hauptfigur Otis (Asa Butterfield) für einen möglichen Beliebtheitsschub letztlich dabei, eine konkurrierende Nachwuchs-Sextherapeutin auszustechen.
Nur zwei Wochen nach ihrem letzten Auftritt als Ruby ist Mimi Keene als Natalie in „After Everything“ nun auch noch ein wichtiger Teil eines anderen großen Franchises – allerdings nicht bei Netflix, sondern bei Konkurrent Amazon Prime Video, wo das „After“-Finale hierzulande jüngst direkt erschienen ist (während die vier Vorgänger allesamt im Kino liefen). Mimi-Keene-Fans haben in den vergangenen Wochen also jede Menge Nachschub mit dem Jung-Star bekommen. Was bei ihr als nächstes auf der Film- oder Serien-Agenda steht, ist allerdings nicht bekannt.
"Sex Education": Staffel 5 kommt nicht! Aber dieses Spin-off würden wir trotzdem gerne sehen...*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.