Mein Konto
    Ein komplett anderes "Star Wars": So könnte es in der 2. Staffel "Ahsoka" auf Disney+ weitergehen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Noch haben Disney und Lucasfilm keine zweite Season von „Ahsoka“ angekündigt. Doch viel deutet darauf hin, dass diese kommen wird – aber womöglich ganz anders als ursprünglich erwartet und wir hoffen, dass sie noch mehr vom „neuen Star Wars“ hat.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Dass nach dem Finale der ersten Staffel von „Ahsoka“ die Geschichte fortgesetzt werden muss und wird, ist klar. Schließlich hängen viele Handlungsstränge in der Luft. Bösewicht Thrawn (Lars Mikkelsen) und sein ihm treu ergebenes Nachtschwestern-Trio haben es in die altbekannte „Star Wars“-Galaxie geschafft, wo sie von Dathomir aus, das Imperium wiederaufbauen wollen und die Neue Republik bedrohen.

    Diese Story dürfte noch sehr wichtig werden. Schon lange vermuten wir, dass der große Kampf gegen Thrawn im Mittelpunkt des kommenden Kinofilms von „Ahsoka“-Macher Dave Filoni stehen wird. Schließlich sollen in diesem all die Ereignisse aus „Ahsoka“, „The Mandalorian“ und Co. zusammenlaufen.

    Doch wir glauben (und hoffen) mittlerweile, dass es eine zweite Staffel von „Ahsoka“ gibt, die eine ganz andere Geschichte erzählt und Thrawn erst einmal beiseite lässt. Diese Fortsetzung hat dabei unglaubliche Möglichkeiten und könnte uns ein komplett anderes „Star Wars“ zeigen...

    "Ahsoka: Staffel 2": Mehr von der neuen Galaxie!?

    Schließlich sind die von Rosario Dawson gespielte Titelheldin, Droide Huyang (David Tennant) sowie ihre Mitstreiterin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) in einer anderen Galaxie gestrandet ... und machen nicht direkt Anstalten, alle Hebel für eine Rückkehr in Bewegung zu setzen. Sie scheinen sich vielmehr damit zu arrangieren, hier Zeit zu verbringen. Und genau daran könnte eine zweite Staffel anknüpfen. Schließlich gibt es in dieser Welt unglaublich viel zu erzählen und zu erkunden.

    Wir haben so bislang nur einen einzigen Planeten in dieser Galaxie gesehen. Man könnte in der zweiten Staffel Thrawn, Ezra, das Imperium und die Neue Republik ausblenden und sich komplett auf diese neue Seite von „Star Wars“ konzentrieren. Gemeinsam mit Ahsoka, Sabine und mit staunenden Augen könnten wir durch eine Welt streifen, in welcher vieles neu und womöglich völlig verschieden ist, sich die Macht auch auf eine andere Weise zeigt.

    In der neuen Galaxie gibt es viel zu erzählen

    Dabei gibt es ja nicht nur eine komplett neue Welt mit zahlreichen Schauplätzen zu erkunden, sondern wir wissen bereits, dass schon auf dem einen bekannten Planeten, auf Peridea, sehr viel zu erzählen ist. In der ersten Staffel wurde eine Menge über den Planeten angedeutet. So wissen wir, dass er die Heimat einer Kraft ist, die so groß ist, dass sogar die Nachtschwestern davor Angst haben und deswegen mit Thrawn von diesem Ort entkommen wollen. Was es genau ist, wissen wir bislang nicht.

    Ist es dieselbe Kraft, die Baylan Skroll (Ray Stevenson) sucht? Seine Geschichte muss auf jeden Fall irgendwie fortgesetzt werden – wenn auch ohne den famosen, leider vor wenigen Monaten verstorbenen Schauspieler Ray Stevenson. Das Finale teasert, dass Peridea womöglich sogar irgendwie eine Form von „Heimat“ der aus „Star Wars“ bekannten Macht selbst ist. Schließlich sehen wir Baylan am Ende auf den Statuen der sogenannten Götter von Mortis alias die Familie der Einen. Erklärt haben wir euch die Statuen hier:

    Das "Ahsoka"-Finale erklärt: Das bedeuten die Statuen, das magische Schwert und die Eule - alles bekannt aus "Star Wars"

    Kommt überhaupt eine 2. Staffel "Ahsoka"?

    Wie eingangs geschrieben, haben Disney und Lucasfilm noch keine zweite Staffel von „Ahsoka“ angekündigt. Dass in den Sozialen Medien die jüngste Episode als „Serienfinale“ bezeichnet wurde, lässt einige sogar vermuten, dass Disney keine zweite Staffel plant, sondern die Geschichte in anderen Projekten fortgesetzt wird. Das Branchenmagazin Deadline berichtet aber, dass eine zweite Staffel noch vor dem Kinofilm definitiv denkbar sei. Die Streiks in Hollywood machten es bislang nur unmöglich, nach dem positiven Feedback zur ersten Staffel, welches man erst mal abwarten wollte, darüber bereits konkrete Gespräche zu führen.

    Und nach Meinung des Autors dieser Zeilen müssen die Verantwortlichen auch eine solche zweite Staffel machen (auch wenn sie dieser im Zweifel einen neuen Namen verpassen und es auf dem Papier dann eine weitere Serie ist). Es gibt einfach zu viele spannende Geschichten in dieser neuen Galaxie. Was wäre denn großartiger für „Star Wars“ als ein komplett neues Abenteuer an einem so anderen Ort, wo auch Ahsoka nicht weiß, was sie erwartet...

    Die komplette "Star Wars"-Timeline: Alle Filme, Serien etc. in der richtigen Reihenfolge - nun auch mit "Skeleton Crew"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top