Mein Konto
    Premiere für "Star Wars", Marvel & Sci-Fi-Kracher: Um diese kommenden Heimkino-Highlights reißen sich die Fans schon jetzt!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Die Blu-ray-Verkaufscharts zeigen derzeit ein einzigartiges Bild. Beim Versand-Riesen Amazon etwa handelt es sich nämlich gleich bei fünf der sechs aktuell populärsten Bestseller um ganz besondere Heimkino-Premieren.

    Dass sich derzeit besonders viele Filmfans Neuheiten wie „John Wick 4“ und „The Flash“ auf Blu-ray und Co. unter den Nagel reißen, ist ebenso typisch wie die Tatsache, dass auch aktuelle Kinofilme (von „The Nun II“ bis „The Expendables 4“) bereits eifrig fürs Heimkino vorbestellt werden. Und dennoch werden die momentanen Verkaufscharts bei Amazon* von einer Reihe anderer, ganz besondere Neuheiten bestimmt:

    Denn am 8. Dezember 2023 feiern gleich mehrere gefeierte Highlights ihre offizielle Heimkino-Premiere, die bislang exklusiv bei Disney+ verfügbar waren. Und die erscheinen eben nicht einfach nur als handelsübliche Standard-Edition auf DVD oder Blu-ray, sondern als limitierte Sammlereditionen im Steelbook – inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray: Die Rede ist von „Loki“ Staffel 1* sowie von „The Mandalorian“ Staffel 1*. Sowohl die populäre Marvel-Serie um Thors schelmischen Halbbruder als auch die gefeierte „Star Wars“-Serie von Jon Favreau werden damit erstmals ganz ohne Disney+-Abo verfügbar sein – genauso wie „Prey“. Das jüngste Kapitel der „Predator“-Saga erscheint auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* sowie ebenfalls im Steelbook:

    Alle drei Titel findet ihr natürlich weiterhin auch bei Disney+*. Dennoch setzt das Maushaus mit seiner Veröffentlichungsstrategie nun ein klares Zeichen – für physische Auswertungen von Filmen und Serien. Und zum Einstand gibt es gleich einige der absoluten Steckenpferde der Streaming-Plattform: Uns konnte nicht nur der bereits fünfte „Predator“-Film „Prey“ (3,5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik) überzeugen, sondern vor allem die „Star Wars“- sowie die Marvel-Serie begeistern. „The Mandalorian“ belegte in unserem Ranking der besten Serien von 2020 den herausragenden zweiten Platz (hinter „Das Damengambit“), die erste Season von „Loki“ brachte es in unserem Jahres-Ranking von 2021 immerhin auf Rang 5.

    "Prey", "Loki" & "The Mandalorian": Streaming-Hits und Sammlerstücke

    Dass bei jenen beliebten Titeln vor allem auf edle Sondereditionen gesetzt wird (zu Standard-Editionen der beiden Serien, etwa auf DVD und Blu-ray, gibt es derzeit keine Infos), die auch im Regal gute Figur machen, ist dabei sicherlich kein Zufall. Denn während die breite Masse mittlerweile damit glücklich sein dürfte, dank Streaming mit nur wenigen Knopfdrücken allzeit auf hunderte Inhalte zugreifen zu können, ohne sich damit gleich die Bude vollzustellen, gibt es schließlich immer noch viele Film- und Serien-Fans, die zugleich auch Sammler sind – und eben genau das wollen:

    Edle exklusive Schmuckstücke, mit denen ihr Filme und Serien zugleich auch wirklich (!) dauerhaft genießen könnt. Während die Praktikabilität von Streaming nicht von der Hand zu weisen ist, bringen Scheiben letztlich immer noch einige Vorteile mit sich – und verschwinden etwa nicht plötzlich aus dem Regal, weil irgendwelche Lizenzen ablaufen und sind nicht plötzlich nur in schlechterer Qualität (oder gar nicht!) abrufbar, wenn die Internetverbindung mal nicht mitspielt. Und mit den detailverliebten, stark designten Sammlereditionen schafft man zusätzlichen Mehrwert sowie Kaufanreiz.

    FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian, der selbst einige prallgefüllte Filmregale zuhause stehen hat, verwundert es deshalb nicht, dass die Amazon-Verkaufscharts im Bereich DVD & Blu-ray gerade von „Prey“, „Loki“ und „The Mandalorian“ bestimmt werden – und sieht darin sogar die Hoffnung, dass Disney und vielleicht auch andere Studios dadurch bestärkt werden, (zumindest vorerst) weiterhin auf physische Medien zu setzen…

    Neu im Heimkino: Dieser vergessene Fantasy-Kultfilm war Vorbild für "Avatar"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top