Nach fünf Dekaden in der Filmbranche und einem frisch gebackenen Oscargewinn als beste Nebendarstellerin in „Everything Everywhere All At Once” stehen Jamie Lee Curtis in Hollywood wahrlich alle Türen offen. Und wenn es nach ihr ginge, würde sie als nächstes mit der Strohhutbande aus „One Piece” in See stechen, wie sie am Wochenende mit ihren Fans auf Instagram teilte.
So postete die „Halloween”-Ikone Bilder des Fanlieblings Doctor Kureha und ließ verlauten: „Sobald der Streik gegen die Gier des AMTPT mit einem fairen Vertrag besiegelt wurde, werde ich mit der wachsenden Fangemeinschaft dafür lobbyieren, Doctor Kureha in @onepiecenetflix zu spielen.”
Curtis outete sich bereits 2017 als Fan des „One Piece”-Franchise, als sie gemeinsam mit ihrer Tochter Ruby die Premiere von “One Piece: Gold” besuchte. Später ließe die Tochter laut The Wrap auch schon verlauten, wie gerne ihre Mutter Doctor Kureha in einer Live-Action-Adaption spielen würde.
Jamie Lee Curtis in Staffel 2? Vom Showrunner gibt's grünes Licht!
Die Chancen, dass dieser Traum nun Wirklichkeit werden könnte, stehen dabei besser denn je, denn Curtis öffentliche Bewerbung ist bereits bei Showrunner Matt Owens eingegangen. Der kommentierte direkt begeistert unter Curtis' Post: „Mommy dearest, deshalb haben wir dir diese Figur zugeschickt! Nicht nötig zu lobbyieren! Lass uns reden, sobald wir bekommen, was wir verdienen und zurück an die Arbeit gehen!”
Auch wenn eine zweite Staffel von „One Piece” bereits kurze Zeit nach Start der Serie auf Netflix bestätigt wurde, liegt die Produktion aktuell wegen der Streiks in Hollywood auf Eis. Dass übers Wochenende zumindest beim Streik der Drehbuchautor*innen bereits eine mögliche Einigung erzielt wurde, dürfte also nicht nur „One Piece”-Fans freuen, sondern auch Jamie Lee Curtis.
Doctor Kureha: Von Fans bereits heiß erwartet
Mit einem möglichen Auftritt von Doctor Kureha in Staffel 2 von „One Piece” rechnen eingefleischte Fans schon seit einer Weile. Schließlich wurde Fanliebling Tony Chopper bereits für die neuen Folgen der Abenteuerserie bestätigt.
Kureha fungiert für den kleinen Chopper als Mentorin und gibt ihr medizinisches Wissen wie auch ihre unkonventionellen Methoden an ihn weiter. Doch wartet sie auch mit einigen anderen Superkräften auf, was sie zu einer spannenden Frauenfigur im „One Piece"-Universum macht - kein Wunder also, dass Curtis Interesse an Doctor Kureha zeigt.
Der "One Piece"-Regisseur verrät: Mit der Besetzung dieser Figur gab es die größten Probleme