Mein Konto
    In "Sex Education" erkannt? Dieser "Game Of Thrones"-Star ist in Staffel 4 dabei
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Für „Game Of Thrones” schlüpfte Jack Gleeson in die Rolle von Joffrey Baratheon, einer der meistgehassten Serien-Bösewichte aller Zeiten. Jetzt taucht er in „Sex Education” wieder auf! Habt ihr ihn erkannt?

    Netflix

    Nach dem Ende der HBO-Serie „Game Of Thrones” wurde es um Schauspieler Jack Gleeson ziemlich ruhig. Obwohl er als royaler Zögling Joffrey Baratheon bleibenden Eindruck hinterließ und in der Hitliste der besten/fiesesten Serien-Bösewichte bei vielen ziemlich weit oben platziert sein dürfte, hat sich der Star rar gemacht. Nach seinem „GoT”-Ende 2014 hat sich Gleeson für ein Studium entschieden, spielte hin und wieder Theater und tauchte dann 2020 in zwei Folgen der Serie „Out Of Her Mind” wieder auf. Auch im Film „In The Land Of Saints And Sinners” wird Gleeson zu sehen sein – und zwar an der Seite von Liam Neeson. Einen deutschen Starttermin hat der Thriller allerdings noch nicht.

    Eine größere Rolle wird er demnächst in der BBC/ZDF-Adaption der Abenteuer-Reihe „Fünf Freunde” von Regisseur Nicolas Winding Refn („Drive”) spielen, für die er in die Rolle von Wentworth schlüpft. Mehr über das Projekt könnt ihr hier nachlesen:

    Der größte "Game Of Thrones"-Bösewicht kehrt zurück: Jack Gleeson ist auf erstem Bild zu neuer Serien-Rolle kaum wiederzuerkennen!

    Schon jetzt haben wir ihn allerdings auf Netflix gesichtet – auch wenn wir zwei Mal hingucken mussten!

    Jack Gleeson in "Sex Education" Staffel 4

    In der neuen Staffel von „Sex Education” muss sich Maeve (Emma Macey) mit ihrem Bruder Sean (Edward Bluemel) treffen, denn ihre Mutter liegt im Sterben. Sean geht es nicht gut und er hat einige Probleme – auch abseits der Situation um seine Mutter – zu bewältigen. Dabei hilt ihm (mehr oder weniger) sein guter Freund Dodgy Mo, der ihn nicht nur mit einem Schlafplatz versorgt, sondern auch mit Drogen:

    Jack Gleeson als Dodgy Mo in Netflix
    Jack Gleeson als Dodgy Mo in "Sex Education"

    Ja, ganz richtig gesehen! In der sechsten Folge der vierten „Sex Education”-Staffel taucht Jack Gleeson zum ersten Mal auf – und hinterlässt einen zweifelhaften, aber insgesamt netten Eindruck. Als Dodgy Mo verbringt er vor allem viel Zeit mit Kiffen vor dem Fernseher. Aber eine Runde Videospiel mit Maeve ist natürlich drin.

    Eine große Rolle hat Gleeson in „Sex Education” (leider) nicht. Was wir von ihm sehen, macht aber auf jeden Fall Spaß – genau wie die gesamte vierte Staffel der beliebten Serie. Unsere ausführliche Kritik findet ihr hier:

    Bekommt eine der besten Netflix-Serien einen würdigen Abschluss? So gut ist "Sex Education" Staffel 4

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top