Mein Konto
    Der größte "Game Of Thrones"-Bösewicht kehrt zurück: Jack Gleeson ist auf erstem Bild zu neuer Serien-Rolle kaum wiederzuerkennen!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Nachdem er Joffrey Baratheon in „Game Of Thrones“ gespielt hatte, zog sich Jack Gleeson aus dem Rampenlicht zurück. Doch nun hat er eine neue Serienrolle in einem vielversprechend klingenden Projekt übernommen.

    HBO

    Game Of Thrones“ hat uns mit zahlreichen hassenswerten Figuren beglückt: Man denke nur an den durchtriebenen Littlefinger (Aidan Gillen), den sadistischen Ramsay Bolton (Iwan Rheon) – oder eben an den brutalen Royal-Satansbraten Joffrey Baratheon bzw. eigentlich ja Lannister. Jack Gleeson spielte diesen wohl ikonischsten „Game Of Thrones“-Schurken mit herrlicher Boshaftigkeit, hatte danach aber erst einmal genug vom Rampenlicht.

    Gleeson widmete sich seit seinem letzten Auftritt 2014 in „Game Of Thrones“ vor allem seinen akademischen Studien, kehrte aber auch immer wieder auf die Theaterbühne und 2020 dann schließlich vor die Kamera zurück, als er in zwei Folgen der Serie „Out Of Her Mind“ mitspielte.

    Nun hat er sich eine Rolle in einem vielversprechend klingenden Projekt geschnappt: in der BBC/ZDF-Adaption der Abenteuer-Reihe „Fünf Freunde, produziert von Kult-Regisseur Nicolas Winding Refn, der normalerweise für eher härtere Stoffe wie „Drive“ und „Only God Forgives“ bekannt ist. Einen Namen gibt es zu Gleesons Rolle auch schon: Wentworth. Und ebenso ein erstes Bild…

    "Fünf Freunde": Cast und erste Bilder

    Mit braunen Haaren, einem Schnurrbart und schmieriger Geschäftsmann-Aufmachung erinnert hier so gut wie nichts mehr an den blonden Jüngling Joffrey - bis auf den fiesen Blick. Den hat Jack Gleeson auf dem „Fünf Freunde“-Foto nämlich ähnlich gut drauf wie in „Game Of Thrones“ und lässt uns damit vermuten, dass auch mit diesem Wentworth nicht besonders gut Kirschen zu essen ist…

    Sieht jetzt nicht so vertrauenswürdig aus: Jack Gleeson als Wentworth BBC/James Pardon
    Sieht jetzt nicht so vertrauenswürdig aus: Jack Gleeson als Wentworth

    Der Cast für die Hauptfiguren steht übrigens auch schon fest: Die fünf Freunde werden in der Adaption von Enid Blytons Kult-Jugendbüchern von Diaana Babnicova (George), Elliott Rose (Julian), Flora Jacoby Richardson (Anne), Kit Rakusen (Dick) und einem Bearded Collie namens Cross (Hund Timmy) gespielt. Von der Truppe gibt es ebenfalls schon ein Bild:

    Die fünf Freunde BBC
    Die fünf Freunde

    Als Georges Eltern Quentin und Fanny Kirrin sind James Lance und Ann Akinjirin an Bord. Und eine Figur namens Mrs Wentworth wird von Diana Quick gespielt – vermutlich dann die Ehefrau von Jack Gleesons Figur.

    Die „Fünf Freunde“-Serie ist eine Co-Produktion des ZDF und der BBC und wird vorerst aus drei 90-minütigen Episoden bestehen. Welches der Abenteuer aus Enid Blytons 21 Büchern die Freunde erleben werden oder ob eine neue Geschichte für die Serie geschaffen wurde, ist aktuell nicht bekannt. Einen Starttermin für „Fünf Freunde“ gibt es noch nicht.

    Von der Kritik gefeierte Western-Thriller-Serie vom "Game Of Thrones"-Schöpfer hat endlich Starttermin für Deutschland

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top