Mein Konto
    Nicolas Cage wird zu Freddy Krueger: Im ersten Trailer zu "Dream Scenario" sucht der Kultstar eure Träume heim!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    In „Dream Scenario“ erobert die Schauspiel-Legende Nicolas Cage als alternder Familienvater die Träume seiner Mitmenschen. Leider fangen seine Traum-Versionen an, ein gefährliches Eigenleben zu entwickeln. Jetzt gibt es einen ersten Trailer.

    Das gefeierte Produktionsstudio A24 ist momentan die Adresse, wenn es um kreativen Freiraum im modernen Hollywood-Kino geht. Dabei hat sich die Filmschmiede auf kein Genre festgelegt und produziert ebenso wunderschöne Dramen wie „Past Lives“, anspruchsvolle Horrorfilme à la „Midsommar“ oder „Men“ sowie absurde Kreativbrocken wie „Everything Everywhere All At Once“ und „Beau Is Afraid“.

    In die letzte Kategorie dürfte auch „Dream Scenario“ fallen. Hier wird ein unscheinbarer Familienvater über Nacht zum absoluten Weltstar, weil er den Leuten in ihren Träumen erscheint.

    Jetzt ist ein erster Trailer zu „Dream Scenario“ erschienen und neben einem Nicolas Cage mit Halbglatze dürfen wir uns wohl auf allerhand abgedrehte Traumsequenzen freuen - natürlich darf da auch die obligatorische Anspielung an Horror-Ikone Freddy Krueger aus der „A Nightmare On Elm Street“-Reihe nicht fehlen.

    In Nordamerika wird der Film nach einem limitierten Kinostart 22. November 2023 regulär in den Lichtspielhäusern starten. Wann der Film in Deutschland zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

    Das ist "Dream Scenario"

    Paul Matthews (Nicolas Cage) hat alle Ambitionen im Leben aufgegeben. Auch in Sachen Familie und Job wird der Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie keine großen Experimente mehr wagen. Was ihn jedoch umtreibt, ist die Sorge um seine eigene Anonymität.

    Eines Tages ist es jedoch vorbei mit dem gesellschaftlichen Schattenleben, denn Paul muss feststellen, dass er in exponentieller Geschwindigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Und das nicht nur in den Träumen seiner Bekannten, sondern auch in der Gedankenwelt von wildfremden Menschen nimmt er plötzlich Platz ein.

    Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich – er ist einfach da und starrt gleichgültig auf die Fantasien und Albträume von Fremden. Über Nacht wird Paul zum Superstar. Doch ganz allmählich scheinen seine Traum-Versionen ein Eigenleben zu entwickeln.

    „Dream Scenario“ ist unter der Regie von Kristoffer Borgli entstanden, der dieses Jahr schon den großartigen „Sick of Myself“ in die Kinos gebracht hat. Neben Nicolas Cage werden auch noch Michael Cera („The Adults“), Julianne Nicholson („Blonde“) und Lily Bird („The Northman“) vor der Kamera zu sehen sein.

    Jetzt kostenlos (!) bei Amazon streamen: Dieser Mindfuck-Thriller mit "Spider-Man"-Star ist viel besser als sein Ruf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top