Mein Konto
    Wo ist Penny?! Darum fehlt Kaley Cuoco plötzlich in zwei Episoden von "The Big Bang Theory"!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Wünscht sich eine schon lange überfällige Renaissance der Kino-Komödie und schaut sich deshalb schon aus Prinzip nahezu jeden neuen Vertreter dieses Genres an, der es auf die Leinwand schafft.

    Ob Sheldon oder Leonard, Howard oder Raj: Sie alle waren in ausnahmslos jeder Folge von „The Big Bang Theory“ zu sehen. Nur Penny machte sich zur Verwirrung der Fans für zwei Episoden rar. Was war da los?!

    CBS

    2018 flimmerte die letzte Folge von „The Big Bang Theory“ über die Bildschirme. Doch auch fünf Jahre nach ihrem Ende erfreut sich die Sitcom größter Beliebtheit, mit der auch das 2017 gestartete Spin-off-Prequel „Young Sheldon“ nicht ganz mithalten kann. Das liegt natürlich vor allem am Zusammenspiel des Stamm-Ensembles um Dr. Sheldon Cooper (Jim Parsons), Dr. Leonard Leakey Hofstadter (Johnny Galecki), Howard Wolowitz (Simon Helberg), Dr. Rajesh „Raj“ Koothrappali (Kunal Nayyar) und natürlich Nachbarin Penny (Kaley Cuoco), die den Alltag der nerdigen Wissenschaftler-WG gehörig durcheinanderwirbelt. Sie alle waren unglaubliche zwölf Staffeln lang in jeder einzelnen Folge zu sehen. Doch Moment mal: wirklich alle?!

    Nicht ganz: Tatsächlich gibt es in der vierten Staffel zwei Episoden, in denen Kaley Cuoco durch Abwesenheit glänzt. Konkret betrifft das die Folgen „Der Gestank der Verzweiflung“ und „Finger weg von meiner Schwester“. Viele Fans saßen reichlich verwirrt vor dem Fernsehgerät, denn weder vorher noch hinterher ist es jemals vorgekommen, dass eine der fünf wichtigsten Figuren eine komplette Folge lang nicht auftauchte – geschweige denn ganze zwei! Doch wie Cuoco in der The Ellen DeGeneres Show verriet, hatte ihr Fehlen einen guten Grund...

    Der Grund für Kaley Cuocos Fehlen sorgte sogar für eine Änderung in der Serie

    Cuoco ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch passionierte Reiterin. Doch selbst jahrelange Reit-Erfahrung schützt einen nicht davor, dass auch mal was schiefgehen kann – schließlich handelt es sich bei Pferden um Tiere, und die handeln manchmal unberechenbar. Das musste die 37-Jährige, die seit 2019 in der gleichnamigen DC-Serie auch „Harley Quinn“ ihre Stimme leiht, auf schmerzhafte Art und Weise erfahren: Beim Reiten warf das Pferd sie ab und trat auf eines ihrer Beine. Ein Knochenbruch war die Folge, und Cuoco stand vor einem langwierigen Genesungsprozess. Natürlich musste sie die Schauspielerei in dieser Zeit ruhen lassen.

    Übrigens führte Cuocos Unfall sogar zu einer Änderung in der Serie: Nachdem Penny wieder da war, arbeitete sie plötzlich nicht mehr als Kellnerin, sondern als Barkeeperin. Der Grund dafür war, dass die Fraktur noch immer nicht ganz geheilt war und sie ihre Verletzung vor den Zuschauer*innen vertuschen wollte. Während sie als Kellnerin ständig von A nach B laufen musste, konnte sie nun einfach hinter dem Tresen stehen bleiben. Dadurch wurde ihr Bein geschont – und für das Publikum blieben ihre Blessuren unsichtbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top