Der Sommer ist bald vorbei, der Herbst steht vor der Tür. Eigentlich kein Grund zur Freude – doch einen Vorteil hat die dunklere Jahreszeit auf jeden Fall: mehr Zeit für Serien und Filme! Wie gut, dass jetzt zahlreiche neue Produktionen starten und auch fortgesetzt werden. Seit dem 7. September 2023 läuft so zum Beispiel die fünfte Staffel der Feel-Good-Serie „Virgin River” bei Netflix – allerdings mit einem kleinen Haken.
Eigentlich umfasst Staffel 5 von „Virgin River” – genau wie Staffel 4 – ganze zwölf Folgen! Bei Netflix finden wir allerdings aktuell nur zehn Episoden zum Binge-Watching. Was ist mit dem Rest? Auf die letzten zwei Folgen der fünften „Virgin River”-Staffel müssen sich Fans noch bis zum 30. November gedulden. Das mag erstmal enttäuschend sein, der Grund dafür ist aber eigentlich ziemlich schön. Bei den letzten zwei Episoden handelt es sich nämlich um ein Weihnachts-Special, in dem es höchstwahrscheinlich eine große Story-Enthüllung geben wird!
So geht es mit "Virgin River" weiter
In der fünften Staffel von „Virgin River” muss sich Mel (Alexandra Breckenridge) mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, um Entscheidungen für ihre Zukunft treffen zu können. Dabei findet sie heraus, dass ihre Mutter eine Affäre mit einem Virgin-River-Einwohner hatte. Wer das ist, erfahren wir in Staffel 5 nicht – bis jetzt. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es in den beiden Weihnachts-Folgen genau um diese Angelegenheit gehen wird.
Übrigens ist auch nach Staffel 5 mit „Virgin River” noch nicht Schluss! Netflix hat bereits eine sechste Season bestätigt und in Auftrag gegeben. Wie gut, dass die Serie auf einer Buchreihe von Robyn Carr basiert, die über 20 Romane (und einige Kurzgeschichten) umfasst – theoretisch ist also noch viel Stoff für weitere Staffeln vorhanden.
Ob „Virgin River” nach der sechsten Staffel fortgesetzt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Neu auf Netflix im September: Sci-Fi-Kracher von 2023, der im Kino unterging, und eine der besten Netflix-Serien geht zu Ende