Hätte vor einem Jahr jemand prophezeit, dass „Barbie“ es zum erfolgreichsten Film des Kinojahres 2023 bringen würde – und damit etablierte Marken wie Marvel, DC, „Fast & Furious“ oder „Mission: Impossible“ ausstechen würde –, hätte man diese Person wohl für verrückt erklärt. Und doch thront Greta Gerwigs Kritiker- sowie auch Publikumsliebling mit aktuell 1,384 Milliarden Dollar an der Spitze der Kino-Jahrescharts. Und bereits in Kürze dürfte dieser Erfolgslauf in den Heimkinos fortgesetzt werden:
„Barbie“ erscheint bereits am 12. September 2023 im Streaming. Keine acht Wochen nach Kinostart könnt ihr das Abenteuer von Barbie (Margot Robbie) und Ken (Ryan Gosling), die es von Barbieland in die echte Welt verschlägt, also auch zu Hause erleben – immer und immer wieder. Ihr wollt den Film direkt zum Start schauen? Dann könnt ihr ihn schon jetzt vorbestellen, etwa bei Amazon Prime Video:
Warner Bros. hat den Starttermin soeben offiziell bestätigt, dabei allerdings noch nicht verraten, wann es den Film auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* geben wird. Die physischen Auswertungen – darunter auch eine Limited Edition im Steelbook* – könnt ihr euch aber ebenfalls schon bei Amazon sichern.
"Barbie": Das nächste Kapitel der Rekordjagd?
„Barbie“ bricht seit Wochen Rekorde am laufenden Band. Nicht nur ist es der nach weltweitem Einspiel erfolgreichste Film in der 100-jährigen Geschichte von Hollywood-Traditionsstudio Warner. Greta Gerwig landete außerdem auch den größten Kinohit aller Zeiten, der von einer Frau inszeniert wurde. Im Streaming sowie Heimkino könnte dieser Erfolgslauf nun weitergehen und für neue Rekorde sorgen.
Der Premium-VOD-Start im Eiltempo lohnt sich sowohl für die wenigen Menschen, die „Barbie“ zwar auf ihrer Watchlist haben, für den Film aber kein Kinoticket lösten, wie auch natürlich für all jene, die immer wieder in die quietschbunte Welt von Barbie und Co. eintauchen wollen – auch wenn in den eigenen vier Wänden natürlich die Energie eines Kinoerlebnisses verloren geht, das man mit euphorischen Fans in Barbie-Outfits teilt…
"Barbie" im Streaming: Mehr als nur ein Film
Premium ist der Video-on-Demand-Start übrigens nicht nur aufgrund seines frühen Termins. Für alle Käuferinnen und Käufer, die für den digitalen Release in die Tasche greifen, hat sich Warner nämlich noch etwas Besonderes einfallen lassen – und ein Streaming-Paket geschnürt, zu dem neben dem Film auch eine Reihe von Extras gehören.
Für den Preis von 19,99 Euro (in SD, HD sowie auch Ultra-HD) bekommt ihr neben „Barbie“ auch die Featurettes „Welcome To Barbie Land“, „Becoming Barbie“, „Playing Dress-Up“, „Musical Make Believe“, „All-Star Barbie Party“ und „It's A Weird World“. Wer also auch gerne einen Blick hinter die Kulissen des aufwändigen, unglaublich detailverliebten Films werfen will, darf sich auf über 40 Minuten zusätzliche Unterhaltung freuen.
Übrigens: Mit Streaming und Heimkino ist für „Barbie“ und seine Fans noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Kürzlich wurde erst bestätigt, dass der Film (zumindest in den USA) im Herbst erneut in die Kinos kommen wird – mitsamt bislang unveröffentlichen Szenen!
"Barbie" kommt im Herbst nochmal ins Kino – und zwar größer und länger als bisher!*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.