Mein Konto
    Erscheint noch vor "The Batman 2": Erster Trailer zum "The Batman"-Spin-off "The Penguin" mit Colin Farrell
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Nach „The Batman“ auf Amazon Prime Video und vor „The Batman 2“, der 2025 in die Kinos kommen soll, erscheint das Serien-Spin-off „The Penguin“, in dem Colin Farrell erneut in die Rolle des gefürchteten Gangsters schlüpft. Hier ist der erste Trailer:

    Es war schon länger bekannt, dass die Serie kommen wird, seit einer Weile gibt es auch einen ersten Trailer zu Matt Reeves „The Batman“-Serien-Spin-off „The Penguin“. In diesem steht der gefürchtete Gangsterboss Oswald Cobblepot aka der Pinguin und dessen Machtkampf in der Unterwelt von Gotham City im Fokus.

    In der Vorschau bekommen wir nicht nur einen guten Blick auf den durch die hervorragende Maskenarbeit fast bis zur Unkenntlichkeit verwandelten Colin Farrell, der wie schon in „The Batman“ wieder in die Rolle des skrupellosen Batman-Widersachers schlüpfen wird, sondern es wird auch der Starttermin im Jahr 2024 bestätigt. In den USA wird „The Penguin“ beim Streamingdienst (HBO) Max laufen, in Deutschland wohl entweder bei RTL+ oder bei Sky / WOW.

    Tonal bewegt sich auch der Trailer zu „The Penguin“ in den „The Batman“-Gefilden und zeichnet ein raues Bild der DC-Metropole Gotham City, das geprägt ist von Gewalt und Kriminalität. Eigentlich erwartet man jede Sekunde, dass doch der von Robert Pattinson gespielte Batman um die Ecke kommt – und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch einen kleinen Auftritt von Gothams dunklem Ritter.

    Darum geht es in "The Penguin"

    Die achtteilige Serie wird dabei an die Ereignisse aus „The Batman“ aus dem Jahr 2022 anknüpfen: Nachdem der Riddler (Paul Dano) mit Carmine Falcone (John Turturro) einen der wichtigsten Mafiabosse von Gotham City aus dem Weg geräumt hat, überflutet er in einem koordinierten Terroranschlag das Stadtzentrum – und während die Stadt im Chaos versinkt, entsteht ein Machtvakuum in der Unterwelt Gothams, das irgendwie gefüllt werden will.

    Und wer könnte dieses Loch besser stopfen als Oswald „Oz“ Cobblepot, der von seinen Feinden wegen seiner schrägen Erscheinung und seines watschelnden Ganges oftmals nur als Pinguin bezeichnet wird?

    An der Seite von Colin Farrell werden wir in der Serie auch Cristin Milioti („How I Met Your Mother“) als Sofia Falcone, die Tochter des Ex-Unterweltschefs Carmine Falcone, zu sehen bekommen und Michael Zegen („The Marvelous Mrs. Maisel“) als dessen Sohn Alberto Falcone – und sicherlich werden diese Figuren auch ein Wörtchen im Kampf um die Macht in Gotham mitsprechen wollen.

    Clancy Brown („John Wick: Kapitel 4“) wird derweil als Salvatore Maroni, einer der früheren Top-Gangster in Gotham auftreten, während Marvel-Star Rhenzy Feliz („Marvel's Runaways“) den Fahrer und Vertrauten vom Pinguin geben wird. Zudem gehören auch Michael Kelly, Shohreh Aghdashloo, Deirdre O'Connell, Carmen Ejogo, François Chau und David H. Holmes zum illustren Cast der Serie.

    "The Batman 2": Diese Schurken wünschen sich Robert Pattinson & Regisseur Matt Reeves

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top