Wer auf skurrile Crime-Storys steht, wie sie Tarantino und die Coen-Brüder oft zaubern, für den ist diese Serie ein Muss: „Fargo“, basierend auf dem gleichnamigen Film, geht bald in die fünfte Runde. Vor allem die Staffeln 1 - 3 gehören zum Besten, was die Serien-Landschaft in den letzten zehn Jahren zu bieten hatte, für Autor Benjamin Hecht ist es sogar die beste Serie des Jahrzehnts. Staffel 4 kam dann allerdings schon deutlich weniger gut weg, vor allem die Zuschauer*innen gaben dem neuesten Streich der Anthologie-Serie bei Bewertungs-Plattformen wie Rotten Tomatoes ordentlich eins auf den Deckel. Trotzdem geht es weiter: Staffel 5 von „Fargo“ startet am 22. November 2023.
Jetzt ist aber die große Frage: Wo werden die neuen „Fargo“-Folgen laufen? Die ersten drei Staffeln feierten Premiere auf Netflix, die vierte Staffel gab es in Deutschland dann bei Joyn und dort zuerst beim Bezahl-Dienst Joyn Plus+. Und nun hat „Fargo“ schon wieder eine neue Heimat: Staffel 5 gibt es in Deutschland exklusiv bei MagentaTV.
Damit sichert sich der Streamingdienst der Telekom eine weitere große Serie, nachdem gerade erst bekannt wurde, dass die neue König-Arthur-Serie „The Winter King“ dort ab Anfang 2024 laufen wird. Und auch Horror-Serien-Neuzugänge wie die „The Walking Dead“-Ableger „Dead City“ (ab Oktober 2023), „Daryl Dixon“ (noch vor Jahresende 2023) und „The Ones Who Live“ a.k.a. „Rick und Michonne“ (2024) machen den Streaminganbieter für Serienfans attraktiv.
Darum geht's in "Fargo" Staffel 5
Wie „Fargo“-Fans wissen, hat jede Staffel eine eigenständige Handlung und spielt auch zu jeweils unterschiedlichen Zeiten. Eines haben die Staffeln jedoch gemeinsam: Kriminalfälle und schwarzen Humor. In Staffel 5 von „Fargo“ geht es nun nach Minnesota und North Dakota im Jahr 2019. Dorothy ‚Dot‘ Lyon (Juno Temple) führt scheinbar das unaufgeregte Leben einer typischen Hausfrau aus dem mittleren Westen. Doch dann kommt es zu unerwarteten Ereignissen, die ein fast vergessenes Kapitel aus Dots Leben wieder an die Oberfläche holen.
Ein sich als „das Gesetz“ bezeichnender Mann namens Roy Tillman („Man Men“-Star Jon Hamm) heftet sich an Dots Fersen, und hat dabei seinen etwas unbeholfenen Sohn Gator (Joe Keery aus „Stranger Things“) im Schlepptau, der seinem Vater unbedingt helfen will, ihm aber meistens die Tour vermasselt. Als dann zusätzlich auch noch die Polizei auf Dot und ihre dunkle Vergangenheit aufmerksam wird, braucht Dot wirklich Hilfe – und die bekommt sie ausgerechnet von ihrer Schwiegermutter Lorraine Lyon (Jennifer Jason Leigh, oscarnominiert für „The Hateful Eight“).
Serien-Nachschub für "Bridgerton"-Fans: Erste Bilder zu "The Buccaneers" läuten die Ball-Saison ein