Mein Konto
    Bereits ab heute Nacht könnt ihr das neue Serien-Highlight auf Disney+ streamen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Gerade Franchise-Fans von Marvel oder „Star Wars“ können es oft nicht erwarten, die neuen Serien zu sehen. Wer nun „Ahsoka“ entgegenfiebert, sollte jetzt schnell ins Bett und sich den Wecker auf heute Nacht stellen.

    Der Autor dieser Zeilen weiß es aus seinem persönlichen Umfeld, dass es einige „Star Wars“- wie auch Marvel-Fans wurmt, dass die neuen Episoden der Serien für gewöhnlich erst um 8 Uhr oder um 9 Uhr am Vormittag auf Disney+ veröffentlicht werden. Denn meist muss man dann ja los zur Arbeit etc. … und so den ganzen Tag warten, bis man sich am Abend die Folgen anschauen kann. Doch beim Start von „Ahsoka“ ist das anders.

    Denn die ersten zwei Folgen gibt es bereits ab 3.00 Uhr in der Nacht deutscher Zeit auf Disney+. Wer will, kann sie also wunderbar früh schauen – vielleicht nicht unbedingt direkt zur Veröffentlichung in der Nacht, aber es dürfte viele „Star Wars“-Fans geben, die sich den Wecker dann vielleicht auf 5.00 Uhr oder 6.00 Uhr stellen.

    Dazu auch der wichtige Hinweis von uns: Die beiden Auftaktfolgen sind ca. 54 und ca. 42 Minuten lang, ihr müsst also gut eineinhalb Stunden am frühen Morgen einkalkulieren. Die Zeiten sind inklusive Abspann, ihr könnt also jeweils noch mal rund drei Minuten abziehen.

    Gute Nachrichten: 3 Uhr für alle Episoden!

    Zudem haben wir gute Nachrichten für euch. Wie uns Disney bestätigt hat, ist die Veröffentlichung in der Nacht um 3.00 Uhr keine einmalige Sache für die beiden im Doppel veröffentlichten Auftaktfolgen von „Ahsoka“.

    Alle Episoden der Serie sollen jeweils bereits in der Nacht um 3.00 Uhr verfügbar sein. Gerade in den folgenden Wochen bietet es sich also gerade zu an, diese morgens direkt früh zu schauen. Denn dann erscheint immer nur eine Episode.

    "Ahsoka": Es lohnt sich

    Es lohnt sich unserer Meinung nach, die ersten beiden Episoden von „Ahsoka“ zu sehen (ob wirklich direkt früh soll aber bitte jeder für sich entscheiden). Denn sie sind ein sehr vielversprechender Einstieg in die Serie, wie wir in unserer Kritik zu den ersten zwei Folgen feststellen:

    "Star Wars" wie einst von George Lucas? So gut beginnt "Ahsoka" auf Disney+

    In „Ahsoka“ macht sich die wie bereits in „The Mandalorian“ von Rosario Dawson gespielte Titelheldin daran, den ehemaligen Grand Admiral des Imperiums Thrawn (Lars Mikkelsen) zu suchen. Denn dessen Getreue wollen das strategische Mastermind zurückholen, um die Neue Republik zu stürzen und ein neues Imperium unter Thrawns Führung zu etablieren. Doch wenn die ehemalige Jedi Ahsoka einen neuen Krieg verhindern will, braucht sie die Hilfe ihrer alten Weggefährtin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo). Dem Duo stellen sich unter anderem der auf die dunkle Seite gewechselte ehemalige Jedi Baylan Skoll (Ray Stevenson) mit seiner Schülerin Shin Hati (Ivanna Sakhno) entgegen...

    Die komplette "Star Wars"-Timeline: Alle Filme, Serien etc. in der richtigen Reihenfolge

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top