„Blood“ ist das neue Werk von Brad Anderson. Vor gut zwei Dekaden konnte der Amerikaner gleich als Debütant seinen Durchbruch als Genre-Filmer feiern. Dem knallharten „Session 9“ folgten u. a. „Der Maschinist“, „Transsiberian“ und „The Call“ sowie die Regie bei jeder Menge TV-Episoden von Hit-Shows wie „The Wire“ und „Fringe“ bis zur Netflix-Miniserie „Devil In Ohio“ vom letzten Jahr.
In den nordamerikanischen Kinos debütierte der Film im vergangenen Januar. Hierzulande erscheint „Blood“ am 27. Oktober 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:
In den Hauptrollen sind Michelle Monaghan und Skeet Ulrich zu sehen. Monaghan kennt ihr vielleicht aus „Mission: Impossible III“, wo sie neben Superstar Tom Cruise zu sehen war. Ulrich hingegen wurde weltberühmt als Billy Loomis in der supererfolgreichen „Scream“-Reihe. Zuletzt konntet ihr ihn im Action-Thriller „Supercell - Sturmjäger“ sowie in der populären TV-Serie „Riverdale“ erleben.
"Blood": Das ist die Story
Jess (Michelle Monaghan) hat sich von Patrick (Skeet Ulrich) scheiden lassen und muss nun versuchen, mit ihren Kindern Tyler (Skylar Morgan Jones) und Owen (Finlay Wojtak-Hissong) allein zurechtzukommen. Die Krankenschwester entscheidet sich, in das alte Farmhaus ihrer verstorbenen Tante einzuziehen und dort ihr neues Leben zu beginnen.
Doch von Anfang an hat die kleine Familie nicht nur mit ihrer schwierigen Vergangenheit, sondern auch einer ungewissen Zukunft zu kämpfen. Als die Kids eines Tages die Gegend um ihr neues Heim erkunden, stoßen sie auf einen ausgetrockneten See und einen geheimnisvollen Baum, der in dessen Mitte wächst. Ihr Hund Pippin wird dort von etwas Unsichtbarem angezogen. Plötzlich verschwindet das Tier für längere Zeit spurlos. Als Pippin zurückkehrt, scheint er stark verändert: Er ist extrem aggressiv und beißt Owen so heftig, dass dieser ins Krankenhaus gebracht werden muss.
Weil die Trennung alles andere als einvernehmlich war, will Jess Patrick nicht um Hilfe bitten. Doch da seit dem Zwischenfall mit Owen etwas ganz gehörig nicht mehr stimmt, gerät sie langsam in Panik. Denn der nun wieder zu Hause angekommene Kleine entwickelt einen nahezu unstillbaren Hunger nach Blut. Jess ist schockiert, beschließt die Situation aber geheim zu halten, während sie beginnt, heimlich roten Lebenssaft für Owen zu besorgen. Doch dessen Appetit wird immer gewaltiger …
Wenn ihr „Blood“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.