Mein Konto
    Neu & exklusiv auf Netflix: Ein 80-Millionen-Dollar-Actionfilm mit Jackie Chan, auf den wir 5 (!) Jahre warten mussten
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Nach langem hin und her war zuletzt gar nicht mehr klar, ob wir ihn jemals zu sehen kriegen werden – und wenn doch, unter welchem Titel. Doch heute ist es so weit: Den neuen Film von Jackie Chan könnt ihr ab sofort exklusiv bei Netflix streamen.

    „Ex-Baghdad“, „S.N.A.F.U.“ oder doch „Project X-Traction“? Ja, seit 2017 wurde der (nun gar nicht mehr so) neue Action-Blockbuster mit Jackie Chan unter den verschiedensten Titeln bekannt. Am Ende kam es dann doch noch einmal anders, aber egal. Die Hauptsache ist: Hidden Strike“ könnt ihr ab dem heutigen 28. Juli 2023 exklusiv auf Netflix streamen!

    Dabei schien zuletzt noch nicht einmal sicher, ob wir den Film überhaupt jemals zu sehen bekommen. Denn nicht nur während der Produktion hatten die Macher des Films mit großen Herausforderungen zu kämpfen, sondern auch noch lange danach. Schließlich fanden die Dreharbeiten zu „Hidden Strike“ bereits im Sommer 2018 statt. Seitdem hat sich einiges getan…

    "Hidden Strike": Ohne Sylvester Stallone, dafür mit John Cena

    Nachdem Chan kürzlich mit „Iron Mask“ gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger vor der Kamera stand, sollte mit „Hidden Strike“ ursprünglich ein Team-up mit Sylvester Stallone folgen. Daraus wurde am Ende jedoch nichts, an seine Stelle trat anschließend Wrestling-Star John Cena.

    Cena etablierte sich in den vergangenen Jahren als Schauspieler in Hollywood, etwa mit Rollen in „Fast & Furious 9“ und „Fast & Furious 10“, „The Suicide Squad“ und „Peacemaker“ sowie aktuell im Kassenschlager „Barbie“ und hat mittlerweile genügend Star-Power, um auch im Kino als Publikumsmagnet zu fungieren. Im Falle von „Fast 9“ sowie in weiterer Folge auch „Hidden Strike“ lief er 2021 allerdings Gefahr, genau das Gegenteil zu bewirken.

    Denn im Zuge der Pressetour zu „Fast & Furios 9“ bezeichnete Cena Taiwan als Land – und sorgte damit für derart großen Unmut in China, dass sich der heute 46-Jährige später sogar in einem Video bei China entschuldigte. Auf Chinesisch. Jener Zwischenfall war sicherlich auch nicht die beste Werbung für die amerikanisch-chinesische Koproduktion „Hidden Strike“, von der man sich auch großen Erfolg in China erhofft haben dürfte. Nun, zwei weitere Jahre später, dürfte genug Gras über die Sache gewachsen sein: Nachdem den 80 Millionen Dollar teuren Film einfach kein Verleih in die Kinos bringen wollte, hat sich kurzerhand Netflix bereit erklärt – und sich die Rechte daran gesichert.

    Ob sich das warten aber auch gelohnt hat, könnt ihr ab heute wie gesagt im Streaming feststellen. Die Inszenierung übernahm übrigens „Need For Speed“-Regisseur Scott Waugh, dessen nächster Film „The Expendables 4“ bereits am 21. September 2023 erscheint – und zwar im Kino.

    Darum geht's in "Hidden Strike"

    Ähnlich wie auch schon in „Vanguard - Elite Special Force“ gibt Jackie Chan ein Ass in Sachen Sicherheit und Personenschutz: Luo Feng wird damit beauftragt, die verbliebenen Arbeiter aus einer chinesischen Öl-Anlage im Irak zu befreien, die angegriffen wird.

    Die Täter scheinen einen Diebstahl im ganz großen Stil zu planen, den nur der legendäre Security-Mann verhindern kann – allerdings nicht allein. Unterstützung bekommt dieser von dem Ex-Marine Chris Van Horne (John Cena), mit dem er sich gemeinsam in die Mission stürzt…

    Mit dabei sind neben Chan und Cena übrigens auch der unter anderem aus „Game Of Thrones“ und „Ghost In The Shell“ bekannte Pilou Asbæk, Amadeus Serafini („Scream 5“) und der Nürnberger Martial-Arts-Star Max Huang, der bereits in „Armour Of God - Chinese Zodiac“, „Police Story - Back For Law“ und „Dragon Blade“ neben Jackie Chan zu sehen war.

    Exklusiv: Der deutsche Trailer zu "Ride On" macht Lust auf den wohl besten Film von Jackie Chan seit Jahren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top