Netflix hat angekündigt, dass „Hidden Strike“ bereits am 28. Juli 2023 in den USA veröffentlicht wird – also in nicht einmal drei Wochen. Für Deutschland gibt es diese Terminankündigung zwar noch nicht, aber dass der Actionfilm auch hierzulande bereits im Netflix-Portfolio vorhanden und über die App des Streamingdiensts zu finden ist, macht deutlich, dass auch eine zeitnahe, hiesige Veröffentlichung geplant ist.
UPDATE: Wir haben bei Netflix bezüglich des genauen Termins angefragt und die Antwort bekommen, dass der Film nach aktueller Planung hierzulande ebenfalls ab 28. Juli 2023 verfügbar sein soll.
Für Actionfans endet dann eine sehr lange Wartezeit. Bereits 2017 wurde das Projekt zuerst mit Jackie Chan und Sylvester Stallone in den Hauptrollen noch mit dem Titel „Ex-Baghdad“ angekündigt. 2018 ersetzte dann DC-Star John Cena („The Suicide Squad“, „Peacemaker“) die „Rocky“-Legende. Neuer Titel war „Project X-Traction”. Bereits 2018/2019 fanden die Dreharbeiten statt.
Doch der zwischenzeitlich auch „SNAFU” betitelte Film mit einem stattlichen Budget von 80 Millionen Dollar erschien aus diversen Gründen einfach nicht. Kein Verleih nahm sich der eigentlich fürs Kino gedachten chinesisch-amerikanischen Co-Produktion an. Nachdem erst vor wenigen Wochen mit einem Trailer plötzlich ein Lebenszeichen auftauchte, gab nun Netflix bekannt, dass man sich den Film sichern konnte.
Bald auf Netflix: Das ist "Hidden Strike"
Jackie Chan und John Cena spielen in „Hidden Strike“ zwei ehemalige Elite-Soldaten, die sich zusammenraufen müssen, um Terroristen zu stoppen. Der Sicherheitsexperte Luo Feng (Jackie Chan) untersucht dabei den Anschlag auf eine chinesische Öl-Anlage und wird bald von dem Ex-Marine Chris Van Horne (John Cena) unterstützt. Gemeinsam müssen sie nicht nur den Terroristen das Handwerk legen, sondern auch befreite Zivilisten in Sicherheit bringen.
Über den sogenannten Highway Of Death geht es dabei quer durch den Irak nach Bagdad – der Beginn einer langen, explosiven Verfolgungsjagd, die dem Film bereits einige Vergleiche mit dem Action-Highlight „Mad Max: Fury Road“ einbringt. Inszeniert wurde das Geschehen von „The Expendables 4“-Regisseur Scott Waugh.
Diese Woche neu auf Netflix: Der womöglich größte Horror-Hit des Jahres und noch viel mehrHinweis: Wir haben die ursprüngliche Nachricht von 9.00 Uhr um 11.50 Uhr noch um die Bekanntgabe des deutschen Termins durch Netflix ergänzt und dies um 14.35 Uhr nach neuer Info von Netflix noch korrigiert.