Mein Konto
    Im Kino hat sich niemand für diesen Science-Fiction-Kracher interessiert, doch bei Netflix geht er jetzt durch die Decke!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Manchmal entwickeln sich Kino-Flops nach ihrer Veröffentlichung bei einem Streaming-Anbieter zu einem echten Hit: So auch der Sci-Fi-Kracher „65“ mit Adam Driver, der gerade die Netflix-Film-Charts in den USA erobert.

    65“ war im Kino ein echter Flop. Kaum einer erinnert sich überhaupt daran, dass der Film erst dieses Jahr im März bei uns gestartet ist. Bei Produktionskosten von knapp 45 Millionen US-Dollar konnte der Film weltweit gerade einmal 60 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen. Und auch in Deutschland haben sich lediglich 113.000 zahlende Besucher*innen für den Streifen interessiert. Doch bei Netflix entwickelt sich der missachtete Sci-Fi-Actioner mit Starbesetzung gerade zum echten Streaming-Hit – jedenfalls in den USA.

    Dort ist „65“ am 8. Juli 2023 auf der Streaming-Plattform gestartet und hat sich seitdem stetig in den Charts hochgearbeitet. Selbst hochwertige Kracher wie „Tyler Rake: Extraction 2“ oder „Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch“ hatten keine Chance gegen den Sci-Fi-Streifen mit B-Movie-Charme. Aktuell steht der futuristische Actioner mit „Star Wars“-Star Adam Driver bei 6,8 Millionen Views und belegt damit den zweiten Platz in den Netflix-Charts. Vor dem Film befindet sich lediglich die Gauner-Klamotte „The Out-Laws“ mit Adam Devine („Modern Family“), Nina Dobrev („Vielleicht lieber morgen“) und Ex-007-Darsteller Pierce Brosnan.

    Dass Netflix den Film bereits so kurz nach Kinostart zur Verfügung stellt, liegt übrigens an einem exklusiven Deal zwischen Sony und dem Streaming-Giganten. Neuerscheinungen sollen demnach innerhalb von sechs Monaten nach Release ihren Weg auf die Streaming-Plattform finden. Leider betrifft dies nur den amerikanischen Markt. Wann und ob „65“ in Deutschland auf Netflix erscheinen wird, steht aktuell noch nicht fest. Wir rechnen aber damit, dass er in einigen Monaten auch in Deutschland bei Netflix erscheinen wird. Momentan könnt ihr den Film hierzulande nur auf DVD und Blu-ray erstehen oder ihn gegen eine Gebühr als VoD ausleihen.

    Und darum geht es in "65"

    Mills (Adam Driver) transportiert eine wichtige Fracht durchs All: Siedler*innen in Stasis. Doch nachdem sein Schiff in ein nicht eingezeichnetes Meteoritenfeld geraten ist, crasht der Pilot auf einem fremden Planeten. Zwar ist das Raumschiff zerschellt, doch immerhin hat Mills überlebt. Bedauerlicherweise sind bei dem Notlandungsversuch auch seine Passagiere ums Leben gekommen. Oder doch nicht? Als er die neunjährige Koa (Ariana Greenblatt) außerhalb seines Wracks entdeckt, schöpft er neue Hoffnung und beschließt, irgendwie dafür zu sorgen, dass sie von diesem Planeten fliehen können.

    Doch leichter gesagt als getan, denn der Planet ist von Urzeitechsen bevölkert, die nichts gegen einen kleinen Happen einzuwenden hätten. Nicht einmal das futuristische Waffenarsenal kann die Biester vollständig stoppen. Doch Mills und Koa müssen es irgendwie schaffen, sich einen Weg zur Rettungskapsel zu bahnen. Nur so können sie den Planeten verlassen...

    Während "Barbie" im Kino durchstartet: Netflix sagt Fantasy-Actioner über Mattel-Spielzeug "He-Man" ab

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top