Mein Konto
    Von der aktuell erfolgreichsten Serie auf Netflix habt ihr wahrscheinlich noch nie gehört!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Dass es sich lohnt, ab und zu einen Blick auf die aktuellen Netflix Top-10 zu werfen, ist nichts Neues. Schließlich entdecken wir so echte Geheimtipps in Sachen Serien und Film. Und auch der Blick über den Tellerrand sorgt für Überraschungen.

    Denn die Netflix-Serie, welche aktuell weltweit die meisten Stunden Watchtime ansammelt, wird in Deutschland bislang offensichtlich gar nicht bis kaum geschaut. Sie ist in den hiesigen Charts des Streamingdiensts nämlich nicht einmal vertreten. Dort ist am heutigen 19. Juli 2023 die Reality-Dating-Show „Too Hot To Handle“ ganz vorne, danach kommt die dritten Staffel von „The Witcher” und dicht auf dessen Fersen ist „The Lincoln Lawyer”.

    Natürlich sind gerade die neuen Staffeln der beiden letztgenannten englischen Serien auch weltweit beliebt. Über 30 Millionen Stunden saßen das Netflix-Publikum jeweils in der vergangenen Woche vor ihnen. Doch das ist nichts zu den Stunden, die eine Serie aus Südkorea angesammelt hat: Fast 52 Stunden wurden von „King The Land” in den vergangenen Woche gebingt, wie Netflix nun im Rahmen der regelmäßigen Veröffentlichung der eigenen Top-10 des Streamingdiensts mitteilte.

    Worum geht es in "King The Land"?

    Die Serie feierte eigentlich auf dem koreanischen Sender JTBC im Juni 2023 ihre Premiere. Als Stream ist sie nun aber weltweit auf Netflix zu finden - wenn auch hierzulande nur im Original aber mit deutschen Untertiteln.

    Im Mittelpunkt steht Goo Won (Lee Jun-ho), der als Erbe des Konzerns King Group Luxushotels verwaltet. Nach dem Tod der Eigentümer ist ein Erbschaftsstreit um die Firma ausgebrochen, aus dem Goo Won als Gewinner hervorgegangen ist, weswegen er das Schicksal der Hotels in seinen Händen hält. So trifft er auf die Hotel-Managerin Cheon Sa-rang (Yoona), die ihren Job zwar ziemlich gut beherrscht, Goo Won aber leider zunächst sehr nervt. Sein Problem: ihr Lächeln! Cheon Sa-Rang liebt ihren Beruf und sie weiß, dass Freundlichkeit das A und O in der Hotellerie ist. Für Goo Won ist das allerdings alles nur Fassade und darauf könnte er verzichten – auf seine Mitarbeiterin allerdings bald nicht mehr...

    In insgesamt 16 Folgen von „King The Land” kommen sich Goo Won und Cheon Sa-rang immer näher. Ob sie sich am Ende kriegen, müsst ihr allerdings selbst rausfinden. Das geht auf Netflix nach und nach. Denn der Streamingdienst veröffentlicht jeden Samstag eine neue Episode. Bislang stehen bereits zehn von insgesamt 16 Episoden zur Verfügung.

    Während "Barbie" im Kino durchstartet: Netflix sagt Fantasy-Actioner über Mattel-Spielzeug "He-Man" ab

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top